Gustaf Skarsgård

Foto: Gustaf Skarsgård, Cursed - Die Auserwählte - Copyright: Courtesy of Netflix
Gustaf Skarsgård, Cursed - Die Auserwählte
© Courtesy of Netflix

Als einer von fünf Geschwistern wurde Gustaf 1980 in Södermalm, Stockholm, in die Skarsgård-Familie hineingeboren. Sein Vater Stellan und sein Bruder Alexander Skarsgård sind weltweit bekannte Schauspieler. Gustafs Patenonkel ist niemand anders als Peter Stormare. 1989 begann Gustaf, Erfahrung als Schauspieler zu sammeln. 2007 erhielt er den schwedischen Filmpreis Guldbagge.

Ab 2013 spielte er eine Hauptrolle in "Vikings", parallel übernahm er eine Nebenrolle in "Westworld" und tauchte in der Netflix-Serie "Cursed" als Hauptcharakter Merlin auf.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013 - 2020Vikings (TV) als Floki
Originaltitel: Vikings (TV)
2020Cursed: Die Auserwählte (TV) als Merlin
Originaltitel: Cursed (TV)
2018Westworld (TV) als Karl Strand
Originaltitel: Westworld (TV)
2011Bibliotekstjuven (TV) als John
Originaltitel: Bibliotekstjuven (TV)
2010The Way Back - Der lange Weg als Voss
Originaltitel: The Way Back
2010Arn (TV) als Knut
Originaltitel: Arn (TV)
2006Pakt der Bestien 2 - Rebellen, Phantome, Helden! (TV) als Karl XI
Originaltitel: Snapphanar (TV)
2002Cleo (TV) als Jonas
Originaltitel: Cleo (TV)
1996Skuggornas hus (TV) als JB
Originaltitel: Skuggornas hus (TV)
1994Min vän Percys magiska gymnastikskor (TV) als Jan
Originaltitel: Min vän Percys magiska gymnastikskor (TV)