Sam Shepard

Sam Shephard war nicht nur ein Schauspieler, der bereits einmal für einen Oscar nominiert war, er war auch ein Pulitzerpreis-geehrter Schriftsteller. Er verfasste mehrere Theaterstücke und Kurzgeschichten.

Zu seinen wichtigsten Filmrollen gehören Parts in "Der Stoff, aus dem die Helden sind", "Homo Faber", "Black Hawk Down" und "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford". Serienfans kennen ihn aus "Klondike" und "Bloodline".

Sam Shepard verstarb am 27. Juli 2017 im Alter von 73 Jahren in Midway, Kentucky.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015 - 2017Bloodline (TV) als Robert Rayburn
Originaltitel: Bloodline (TV)
2014Klondike (TV) als Father Judge
Originaltitel: Klondike (TV)
2013Auge um Auge - Out of the Furnace als Gerald 'Red' Baze
Originaltitel: Out of the Furnace
2012Killing Them Softly als Dillon
Originaltitel: Killing Them Softly
2012Safe House - Niemand ist sicher als Harlan Whitford
Originaltitel: Safe House
2010Fair Game als Sam Plame
Originaltitel: Fair Game
2010Brothers - Zwei Brüder. Eine Liebe als Hank Cahill
Originaltitel: Brothers
2008Zufällig verheiratet als Wilder
Originaltitel: The Accidental Husband
2006Schweinchen Wilbur und seine Freunde als Erzähler
Originaltitel: Charlotte's Web
2006The Return als Ed Mills
Originaltitel: The Return
2006Bandidas als Bill Buck
Originaltitel: Bandidas
2004Wie ein einziger Tag als Frank Calhoun
Originaltitel: The Notebook
1995Streets of Laredo (TV) als Pea Eye Parker
Originaltitel: Streets of Laredo (TV)
1989Magnolien aus Stahl als Spud Jones
Originaltitel: Steel Magnolias