David Parkes

David Parkes ist vor allem durchs Theater bekannt geworden und wurde schon einige Male für den Joseph Jefferson Award nominiert. Seit 2009 tritt er regelmäßig im Fernsehen auf, so sah man ihn bereits in "The Beast", "The Chicago Code", "Empire" und "Chicago Fire".

"Chicago Fire"-Macher Dick Wolf verpflichtete David Parkes auch für sein zweites Spin-Off "Chicago Med", in dem er in der dritten und fünften Staffel als Barry Lindheim zu sehen.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2018 - 2020Chicago Med (TV) als Barry Lindheim
Originaltitel: Chicago Med (TV)
2019Teacher als Warren May
Originaltitel: Teacher
2019Proven Innocent (TV) als Dr. Jeff O'Barr
Originaltitel: Proven Innocent (#1.11 Shaken) (TV)
2015Empire (TV) als NYSE President
Originaltitel: Empire (#1.12 Who I Am) (TV)
2012Boss (#2.02 Through and Through) (TV) als Chirurg
Originaltitel: Boss (#2.02 Through and Through) (TV)
2012Chicago Fire (#1.01 Einsatz in Chicago) (TV) als Chirurg
Originaltitel: Chicago Fire (#1.01 Pilot) (TV)
2011The Chicago Code (TV) als Blevins
Originaltitel: The Chicago Code (#1.11 Black Sox) (TV)
2009The Beast (#1.10 Tilt) (TV) als Peter Carrick
Originaltitel: The Beast (#1.10 Tilt) (TV)