Maya Hawke

Foto: Maya Hawke, Stranger Things - Copyright: Courtesy of Netflix
Maya Hawke, Stranger Things
© Courtesy of Netflix

Maya Hawke wurde am 08. Juli 1998 in New York City geboren. Als Tochter des Schauspielerpaars Ethan Hawke und Uma Thurman wurde ihr die Liebe zur Schauspielerei quasi in die Wiege gelegt. Dennoch besuchte sie zunächst eine ganz normale Grundschule, wo man aber schnell feststellte, dass Hawke unter Dyslexie litt. Sie wechselte mehrfach die Schule, bis sie in der Saint Ann's School in Brooklyn eine Einrichtung fand, in der sie sich wohl fühlte. Dort legte man wert auf künstlerische Kreativität und verzichtete gänzlichauf Noten und Bewertungen. Hier entdeckte sie ihre Leidenschaft, vor der Kamera zu stehen.

Zu Beginn konzentrierte sich Hawke jedoch ganz wie ihre Mutter zuvor auf das Modeln und arbeitete unter anderem für Calvin Klein und den britischen Modehändler All Saints.

In den Sommerferien besuchte Hawke die Royal Academy of Dramatic Arts in London und das Stella Adler Studio of Acting in New York. Schließlich wurde sie nach ihrem Abschluss an der renommierten Juilliard School angenommen, wo sie das Studium jedoch nach nur einem Jahr abbrach, weil sie eine Rolle in der BBC-Adaption von "Little Women" ergatterte. Danach war sie im Thriller "Ladyworld" zu sehen und übernahm schließlich in der 3. Staffel der erfolgreichen Netflix-Horrorserie "Stranger Things" den Part der Robin.

2019 ist sie außerdem im Krimidrama "Once upon a Time in Hollywood" von Quentin Tarantino zu sehen.

Melanie Wolff - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Maya Hawke

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019Stranger Things (TV) als Robin
Originaltitel: Stranger Things (TV)
2019Once Upon a time in Hollywood als Blumenmädchen
Originaltitel: Once Upon a time in Hollywood
2018Ladyworld als Romy
Originaltitel: Ladyworld
2017Little Women (TV) als Jo March
Originaltitel: Little Women (TV)