B.D. Wong

Der Amerikaner chinesischer Abstammung wurde am 24. Oktober 1960 geboren und ist ein alter Hase im amerikanischen TV. Zuletzt hatte er eine Hauptrolle in der Langzeit-Krimiserie "Law & Order: New York", zuvor machte er aber auch schon in "Oz" und im Kino in "Jurassic Park" auf sich aufmerksam. Auch im Theater ist B.D. Wrong regelmäßig mit großem Erfolg tätig. B.D. Wong hatte außerdem eine Hauptrolle in der kurzlebigen NBC-Serie "Awake" inne, und in "Gotham" übernahm er in Staffel 2 den Part des Dr. Hugo Strange.

Cindy Scholz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Gotham (TV) als Dr. Hugo Strange
Originaltitel: Gotham (TV)
2001 - 2015Law & Order: New York (TV) als Dr. George Huang
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (TV)
2012Awake (TV) als Dr. John Lee
Originaltitel: Awake (TV)
1997 - 2003Oz - Hölle hinter Gittern (TV) als Father Ray Mukada
Originaltitel: Oz (TV)