Toby Leonard Moore

Toby Leonard Moore wurde am 21. April 1981 in Sydney, Australien geboren. Da auch seine Mutter Robyn eine in Australien bekannte Darstellerin und Synchronsprecherin war, wollte Moore bereits früh selbst vor die Kamera treten. Im Alter von 11 Jahren zog Moore mit seiner Familie nach Tasmanien und besuchte dort die Highschool, wo er erste Erfahrungen auf der Theaterbühne sammelte.

Mit 16 ging Moore schließlich für ein Austauschjahr nach Japan. Dort lernte er unter anderem Japanisch und spricht die Sprache heute fließend. Nach seiner Rückkehr machte Moore seinen Abschluss und ging zum Studieren zurück nach Australien. Er schrieb sich schließlich am National Institute of Dramatic Art in Syndey ein und begann mit der Schauspielausbildung. Am NIDA lernte er auch schließlich seine spätere Frau Michelle Vergara kennen, mit der er seit 2009 verheiratet ist.

Nach dem Abschluss am NIDA im Jahr 2005 arbeitete er zunächst als Synchronsprecher für japanische Serien und stand immer wieder auf der Theaterbühne. Schließlich ergatterte er eine kleine Rolle im australischen TV-Film "Mord im Outback". Es folgte eine größere Nebenrolle in "The Pacific", sowie kleine Rollen in "Dollhouse" und "Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit" . 2015 übernahm er einen wichtigen Part in der ersten Staffel von "Marvel's Daredevil" und wird 2016 in "Billions" zu sehen sein.

Mittlerweile lebt Moore mit seiner Frau in New York.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Billions (TV) als Bryan Connerty
Originaltitel: Billions (TV)
2015Marvel's Daredevil (TV) als James Wesley
Originaltitel: Marvel's Daredevil (TV)
2014White Collar (#5.13 Diamond Exchange & #6.01 Borrowed Time) (TV) als Jim Booth / Cowboy Boots
Originaltitel: White Collar (TV)
2014John Wick als Victor
Originaltitel: John Wick
2013Banshee (TV) als Christopher Hanson
Originaltitel: Banshee (#1.02 The Rave) (TV)
2012NYC 22 (TV) als Nick Reynolds
Originaltitel: NYC 22 (#1.09 Playing God) (TV)
2010Blue Bloods - Crime Scene New York (TV) als Dick Reed
Originaltitel: Blue Bloods (#1.09 Re-Do) (TV)
2010Underbelly - Krieg der Unterwelt (TV) als Sergeant Dave
Originaltitel: Underbelly (TV)
2010The Pacific (TV) als 2nd Lt. Stone
Originaltitel: The Pacific (TV)
2010Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit (TV) als Prinz Fyren
Originaltitel: Legend of the Seeker (#2.11 Torn ) (TV)
2009Dollhouse (#1.04 Gray Hour) (TV) als Walton
Originaltitel: Dollhouse (TV)