Caroline Ford

Foto: Caroline Ford, Hieroglyph - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Jacob Lewis/FOX
Caroline Ford, Hieroglyph
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Jacob Lewis/FOX

Caroline Ford wurde am 13. Mai 1988 in Hertfordshire, England geboren und ist eine britisch-kanadische Schauspielerin mit afrikanischen und chinesischen Wurzeln. Bevor sie ihre Schauspielkarriere begann, studierte sie Kunstgeschichte.

Ihre erste TV-Rolle spielte sie 2010 in einer Folge der britischen Dauerbrenner-Serie "Casualty". 2014 hatte sie einen größeren Part in dem Fernsehfilm "Lake Placid 4" inne und sollte zudem eine Hauptrolle in der FOX-Serie "Hieroglyph" spielen, die jedoch nie ausgestrahlt wurde. Anschließend drehte sie Filme wie die Romantikkomödie "The Callback Queen" und den Thriller "Still". 2015 trat sie in einer Folge von "Sleepy Hollow" auf.

Der Part der Nimue in der fünften Staffel von "Once Upon a Time" war ihre erste wiederkehrende Serienrolle. Eine größere Rolle ergatterte sich Caroline in der Serie "Zoe und Raven - Freiheit im Sattel". 2019 war sie als Sophie Longerbane in "Carnival Row" zu sehen.

Privat war sie in einer Beziehung mit dem Schauspieler Freddy Carter.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019Carnival Row (TV) als Sophie Longerbane
Originaltitel: Carnival Row (TV)
2017Zoe und Raven - Freiheit im Sattel (TV) als Sam
Originaltitel: Free Rein (TV)
2015Once Upon a Time (TV) als Nimue
Originaltitel: Once Upon a Time (TV)
2014Sleepy Hollow (TV) als Lilith
Originaltitel: Sleepy Hollow (#2.08 Heartless) (TV)