Ann Mahoney

Foto: Ann Mahoney & Merritt Wever, The Walking Dead - Copyright: Gene Page/AMC
Ann Mahoney & Merritt Wever, The Walking Dead
© Gene Page/AMC

Ann Mahoney wurde am 24. April 1976 in Rochester, New York geboren, wuchs jedoch in New Orleans auf, das sie auch heute noch als ihre Heimat bezeichnet. Nach dem Highschoolabschluss schrieb sie sich am Greensboro College ein, um Schauspiel zu studieren und machte dort ihren Bachelor. Danach schloss sie ein Masterstudium an der Universität von Connecticut an, wo sie besonders mit der Ausbildung von Schauspielern beschäftigte.

Sie selbst stand zu dieser Zeit immer wieder auf de Theaterbühne und zog schließlich nach ihrem Abschluss 2001 nach New York City. Dort blieb sie jedoch nur kurz, da es sie in ihre Heimat New Orleans zurück zog. Auch wenn sie dort weit entfernt von Hollywood war, gelang es Mahoney, die ein oder andere Rolle zu ergattern. So war sie beispielsweise in "Big Mamas Haus 2" zu sehen und spielte eine kleinere Rolle in "Hart of Dixie". Ihre Rolle in dem Film "99 Homes" 2014 ließ schließlich Scott M. Gimple auf Mahoney aufmerksam werden, der zu dieser Zeit im Südwesten nach Darstellern für "The Walking Dead" Ausschau hielt. Er verpflichtete sie schließlich für die Rolle der Olivia in der 5. und 6. Staffel der erfolgreichen Zombieserie.

Mahoney verbringt einen großen Teil ihrer Freizeit mit ihrer Familie. Seit 2003 ist sie mit Danny Kadar verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. Wenn sie nicht vor der Kamera steht, unterrichtet Mahoney außerdem Schauspiel an der Loyola University, sowie an der Grundschule, die auch eines ihrer Kinder besucht hat.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015The Walking Dead (TV) als Olivia
Originaltitel: The Walking Dead (TV)
2014 - 2015Rectify (TV) als Beth
Originaltitel: Rectify (TV)
2011Hart of Dixie (TV) als Mabel
Originaltitel: Hart of Dixie (#1.01 Pilot) (TV)