Jessica Lucas

Foto: Jessica Lucas, Gracepoint - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Mathieu Young/FOX
Jessica Lucas, Gracepoint
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Mathieu Young/FOX

Die kanadische Schauspielerin Jessica Lucas wurde am 24. September 1985 in Vancouver geboren und ist bereits seit einigen Jahren im Film- und TV-Geschäft tätig. So war sie beispielsweise bereits in Serien wie "Melrose Place" und "Cult" zu sehen.

Berreits als Kind von sieben Jahren begann Jessica Lucas zu schauspielern und bald erhielt sie auch professionellen Unterricht. Als Teenagerin verkörperte sie eine Hauptrolle in der kanadischen Jugendserie "Edgemont" von 2001 bis 2005, auch in "2030 CE" hatte sie eine Hauptrolle inne. Im US-Fernsehen wurde sie zunächst für Gastrollen in "American High - Hier steigt die Party!" und "The L Word" engagiert. Nach einem Vier-Episoden-Gastspiel in "CSI: Den Tätern auf der Spur" wurde sie kurze Zeit von der Presse als potentielle Nachfolgerin von Sara Sidle gehandelt, was aber nicht umgesetzt wurde.

Auch im Kino war Jessica Lucas bereits in zahlreichen Filmen zu sehen, dazu gehören "Cloverfield" und "Pompeii". Mit ihren Engagements in Hauptrollen in diversen TV-Serien hatte sie bisher allerdings wenig Glück, so wurden sowohl die Neuauflage von "Melrose Place", die CW-Serie "Cult" und auch die Sitcom "Friends with Benefits" jeweils nach einer Staffel eingestellt, in denen Jessica Lucas zum Hauptcast gehörte. Auch das Remake der britischen Erfolgsserie "Broadchurch" unter dem Namen "Gracepoint" war in der TV-Season 2014/2015 beim US-Sender FOX kein großer Erfolg und kam über eine Staffel nicht hinaus. Für den Herbst 2015 wurde sie dann aber für die zweite Staffel von "Gotham" ebenfalls bei Sender FOX als Tabitha Galavan aka Tigress engagiert.

Cindy Scholz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015Gotham (TV) als Tabitha Galavan
Originaltitel: Gotham (TV)
2014Gracepoint (TV) als Renee Clemons
Originaltitel: Gracepoint (TV)
2014Pompeii als Ariadne
Originaltitel: Pompeii
2013Cult (TV) als Skye Yarrow
Originaltitel: Cult (TV)
2011Friends with Benefits (TV) als Riley Elliott
Originaltitel: Friends With Benefits (TV)
2011Psych (#6.02 Hangover in Santa Barbara) (TV) als Lilly Jenkins
Originaltitel: Psych (TV)
2009 - 2010Melrose Place (TV) als Riley Richmond
Originaltitel: Melrose Place (TV)
200890210 (TV) als Kimberly McIntyre
Originaltitel: 90210 (TV)
2008Cloverfield als Lily Ford
Originaltitel: Cloverfield
2007CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Ronnie Lake
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (TV)
2001 - 2005Edgemont (TV) als Bekka Lawrence
Originaltitel: Edgemont (TV)
2004 - 2005Life As We Know It (TV) als Sue Miller
Originaltitel: Life As We Know It (TV)
2004The L Word (TV) als Roxanne
Originaltitel: The L Word (#1.06 Losing It) (TV)
2002 - 20032030 CE (TV) als Jakki Kaan
Originaltitel: 2030 CE (TV)
2001American High - Hier steigt die Party! (TV) als Haley
Originaltitel: The Sausage Factory (#1.01 Dances with Squirrels) (TV)
2000Seven Days - Das Tor zur Zeit (TV) als Rita
Originaltitel: Seven Days (#2.13 The Backstepper's Apprentice) (TV)