Lorenzo James Henrie

Foto: Lorenzo James Henrie, Fear the Walking Dead - Copyright: 2014 AMC Networks Inc.; Frank Ockenfels III/AMC
Lorenzo James Henrie, Fear the Walking Dead
© 2014 AMC Networks Inc.; Frank Ockenfels III/AMC

Lorenzo James Henrie wurde am 29. Juni 1993 in Phoenix geboren. Die Großeltern seiner Mutter Linda stammen aus Italien, während sein Vater James Wilson Henrie englische, walisische, schweizerdeutsche und deutsche Vorfahren hat. Das Paar erzog seine beiden Söhne im römisch-katholischen Glauben.

Als sein vier Jahre älteren Bruder David Henrie entdeckt wurde und einen Vertrag mit einer Agentur erhielt, empfahl diese der Familie nach Los Angeles zu ziehen. Die Familie beherzigte den Ratschlag 1999 in der Hoffnung auf bessere Rollenangebote und als achtjähriger begann auch Lorenzo mit der Schauspielerei. Sein Filmdebüt gab er 2004 in "Arizona Summer" und erhielt für diesen Part eine 'Young Artist Award'-Nominierung. Im gleichen Jahr übernahm Henrie ebenfalls seine erste Nebenrolle in der achten Staffel von "Eine himmlische Familie", wo er als Jeffrey Turner zu sehen war.

Es folgten über die nächste Jahre hinweg immer wieder Gastrollen in Serien, darunter "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits", "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" und "CSI: Miami". 2009 erhielt Henrie eine kleine Rolle in "Star Trek" als Vulkanier-Kind, welches den jungen Spock schikaniert.

Nachdem es zunächst etwas ruhiger um Henrie wurde, wirkte er 2014 im Film "Riding 79" mit und in "Der Kaufhaus Cop 2" waren zum ersten mal die Brüder in derselben Produktion zu sehen. 2015 wurde Henrie zudem für die Hauptrolle als Christopher Manawa in der AMC-Serie "Fear the Walking Dead", welche in Deutschland exklusiv über Amazon Prime abrufbar ist, gecastet.

Lorenzo Henries Lieblingssportart ist Hockey und laut seinem Bruder ist er zudem ein guter Koch. Weitere Details aus seinem Privatleben sind bisher nicht bekannt.

Charleen Winter - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017Warrior Road als Joseph
Originaltitel: Warrior Road
2015 - 2016Fear the Walking Dead (TV) als Christopher 'Chris' Manawa
Originaltitel: Fear the Walking Dead (TV)
2016Riding 79 als Migue
Originaltitel: Riding 79
2016Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (TV) als Gabe Reyes
Originaltitel: Agents of S.H.I.E.L.D. (TV)
2015Der Kaufhaus Cop 2 als Lorenzo
Originaltitel: Paul Blart: Mall Cop 2
2014Riding 79 als Migue
Originaltitel: Riding 79
2014An American Education (TV) als Carlos
Originaltitel: An American Education (#1.01 Pilot) (TV)
2010Navy CIS: L.A. (TV) als Evan Maragos
Originaltitel: Navy CIS: L.A. (#2.05 Little Angels) (TV)
2010Almost Kings als Ted Wheeler
Originaltitel: Almost Kings
2009Star Trek als Vulkanischer Tyrann
Originaltitel: Star Trek
2007CSI: Miami (TV) als Justin Montavo
Originaltitel: CSI: Miami (#5.16 Broken Home) (TV)
2006Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen (TV) als junger Mike Valens
Originaltitel: Cold Case (#4.06 Static & #4.07 The Key) (TV)
2005Wanted (TV) als Eric Pretatorio
Originaltitel: Wanted (#1.12 The Last Temptation) (TV)
2005Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (#1.05 Die verlorenen Kinder) (TV) als Rat
Originaltitel: Ghost Whisperer (TV)
2004Eine himmlische Familie (TV) als Jeffrey Turner
Originaltitel: 7th Heaven (TV)
2004LAX (TV) als Cody
Originaltitel: LAX (#1.02 Finnegan Again, Begin Again) (TV)
2004Arizona Summer als Jerry
Originaltitel: Arizona Summer
2004Malcolm Mittendrin (TV) als normaler Junge
Originaltitel: Malcolm in the Middle (5.08 The Block Party) (TV)