Duke Davis Roberts

Der aus Los Angeles stammende Duke Davis Roberts ist schon seit seiner High-School-Zeit als Schauspieler tätig. Seine bisher bekannteste Rolle erhielt er in der finalen Staffel von "Justified", die 2015 in den USA ausgestrahlt wurde. Zudem spielt er eine Hauptrolle in der Komödie "Undrafted" von Joe Mazzello. Darin ist er an der Seite von Jim Belushi, Aaron Tveit, Billy Gardell und Matt Barr zu sehen.

Bevor Roberts zur Schauspielerei kam, war er als gewandter Kampfkünstler tätig. Er wurde in Jiu Jitsu, Muay Thai, Tae Kwon Do, Boxen und Wrestling ausgebildet. Bereits im Alter von 19 Jahren hat er seinen ersten MMA-Championship-Kampf im Halbschwergewicht gewonnen. Für die Schauspielerei hat er diese Karriere jedoch fürs erste aufgegeben, um sein Gesicht nicht völlig zu verschandeln.

Leuten auf der Straße fällt Roberts vor allem durch seine Größe und Statur auf. Er ist etwa zwei Meter groß und wiegt über 90 Kilo. Deshalb hat er manchmal Sorge, dass er nun dauerhaft als Bösewicht gecastet wird.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015Justified (TV) als Mundo / Choo-Choo
Originaltitel: Justified (TV)
2015Battle Creek (TV) als Larry Meade
Originaltitel: Battle Creek (#1.02 Syruptitious) (TV)
2015The Night Shift (TV) als Mills
Originaltitel: The Night Shift (#2.08) (TV)