Dakota Johnson

Dakota Mayi Johnson, die Tochter von Melanie Griffith und Don Johnson, war bisher in der Sitcom "Ben & Kate" als Kate zu sehen und hatte auch Auftritte in "The Social Network", "21 Jump Street" und "Beastly". Sie ist am 4. Oktober 1989 in Austin, Texas geboren und hatte ihr Filmdebüt 1999 in "Verrückt in Alabama".

2013 wurde Johnson für die Verfilmung des bekannten Erotik-Bestsellers "Shades of Grey - Gefährliche Liebe" als Anastasia Steele gecastet. Der erste Teil der Trilogie "Fifty Shades of Grey" kam im Februar 2015 in die deutschen Kinos.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2018Fifty Shades of Grey - Befreite Lust als Anastasia Steele/ Grey
Originaltitel: Fifty Shades Freed
2017Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe als Anastasia Steele
Originaltitel: Fifty Shades Draker
2015Fifty Shades of Grey als Anastasia Steele
Originaltitel: Fifty Shades of Grey
2014Reine Männersache als Em
Originaltitel: Date and Switch
2014Need for Speed als Anita
Originaltitel: Need for Speed
2014Cymbeline als Imogen
Originaltitel: Cymbeline
2012 - 2013Ben & Kate (TV) als Kate Fox
Originaltitel: Ben and Kate (TV)
2012For Ellen als Cindy
Originaltitel: For Ellen
2012Goats als Minnie
Originaltitel: Goats
201221 Jump Street als Fugazy
Originaltitel: 21 Jump Street
2012Fast verheiratet als Audrey
Originaltitel: The Five-Year Engagement
2011Beastly als Sloan
Originaltitel: Beastly
2010The Social Network als Amelia Ritter
Originaltitel: The Social Network
1999Verrückt in Alabama als Sondra
Originaltitel: Crazy in Alabama