Alejandro Patino

Foto: Alejandro Patino, The Bridge - Copyright: Kurt Iswarienko/FX
Alejandro Patino, The Bridge
© Kurt Iswarienko/FX

Alejandro Patino wurde in Santa Maria Kalifornien geboren. Einige Jahre später zog er mit seinen Eltern nach Compton. Der Grund für den Umzug hing mit der Arbeit von Patinos Eltern zusammen, die im neuen Wohnort einen Deli Markt eröffnet haben.

Alejandros Herz schlug jedoch immer für die Schauspielerei. Seine ersten Erfahrungen sammelte er bereits zu Schulzeiten, die sich immer mehr vertieften. In Deutschland wurde Patino erst 2001 bekannt, als er eine Gastrolle in der Serie "Roswell".

2005 wurde "Desperate Housewives"- Erfinder Marc Cherry auf Alejandro aufmerksam und besetzte ihn als Ralph für die zweite Staffel der Serie. Daneben hatte er eine längere Nebenrolle in der umstrittenen Comedy "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn". Aber nicht nur in der Serienwelt konnte sich der Schauspieler bekannt machen; 2010 mimte er einen Erdbeerverkäufer in dem Film "Iron Man 2". Zuletzt sah man Patino an der Seite von Diane Kruger in deren FX-Serie "The Bridge - America".

Über sein Privatleben ist sonst nichts bekannt.

Daniela S. - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2013 - 2014The Bridge - America (TV) als Cesar
Originaltitel: The Bridge (TV)
2012Raising Hope (TV) als Alfredo
Originaltitel: Raising Hope (#3.08 What Up, Bro?) (TV)
2010Iron Man 2 als Erdbeerverkäufer
Originaltitel: Iron Man 2
2009Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. als Truckfahrer
Originaltitel: Fast & Furious
2008Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn (TV) als Alphonso
Originaltitel: Weeds (TV)
2008Ingles Ya! (TV) als Flacido Domingo
Originaltitel: Ingles Ya! (TV)
2007Nach 7 Tagen - Ausgeflittert als Vater
Originaltitel: The Heartbreak Kid
2006Medium - Nichts bleibt verborgen (TV) als Fahrer
Originaltitel: Medium (#2.19 Knowing Her) (TV)
2005 - 2006Desperate Housewives (TV) als Ralph
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
2005Dr. House (#1.13 Vaterfluch) (TV) als Cabbie
Originaltitel: House, M.D. (TV)
2003The Silent Cross als Moises
Originaltitel: The Silent Cross
2001Roswell (#3.09 Samuels Traumwelt) (TV) als Weihnachtsmann #3
Originaltitel: Roswell (TV)