Nathan West

Nathan Luke West wurde am 29. September 1978 in Anchorage, Alaska geboren, wo er auch aufwuchs. Schon zu Schulzeiten war Nathan West ein Mädchenschwarm, denn kurz vor seinem High School Abschluss krönte man ihn auch zum König auf dem Abschlussball. Im Jahr 2000 nahm er die wiederkehrende Rolle des Johnny in der Serie "Eine himmlische Familie" an und lernte am Set Chyler Leigh kennen, die Johnnys Frau Frankie spielte. Er verliebte sich in seine Kollegin, die er am 20. Juli 2002 heiratete, seitdem ist er der Schwager von Christopher Lee Khayman. Nathan und Cheryl bekamen im Dezember 2003 ihren ersten gemeinsamen Sohn, namens Noah Wilde. In den Jahren 2006 und 2009 folgten noch die beiden Mädchen, Taelyn und Anniston Kae.

Obwohl Nathan erst im Jahr 2000 ein kleiner Durchbruch gelang, ist er bereits seit 1994 in dieser Branche als Schauspieler tätig und gab sein Debut in dem Film "Mighty Ducks II - Das Superteam". 1998 wurde West für die Darstellung von James Parrish in der Serie "Practice - Die Anwälte" gebucht, kurz darauf war er in "Emergency Room - Die Notaufnahme" und "Chicago Hope" zu sehen. Nach diesen Auftritten spielte er 2001 an der Seite von Leigh in dem Kinofilm "Nicht noch ein Teeniefilm" mit, in dem seine Ehefrau eine der Hauptrollen inne hatte.

Seit seinem gemeinsamen Engagement mit seiner Frau trat West auch regelmäßig in anderen Projekten auf, wie 2002 in dem kurzlebigen Format "The '80s Show", in der er Wray Thorn darstellte. Ebenso war er in Shonda Rhimes Hitserie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" als Mike für eine Episode in der sechsten Staffel zu sehen. Nathans Frau gehörte von der vierten bis zur achten Staffel dem Hauptcast der Serie an. West selbst trat 2010 bisher das letzte Mal als Schauspieler in dem Film "Alleged" in Erscheinung, jedoch versuchte er sich 2012 als Produzent und produzierte den Film "Brake", in dem auch seine Ehefrau mitspielte.

Nathan West ist ein Fan des Films "Mein großer Freund Shane". Eine weitere Leidenschaft des Schauspielers sind Tattoos, von denen er insgesamt drei hat. Sein Arm wird vom NFL-Logo geziert, sein Rücken von einer Sonne und sein Oberschenkel von dem Marsmenschen Marvin.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010Alleged als Charles B. Anderson
Originaltitel: Alleged
2009Bones - Die Knochenjägerin (#4.12 Hereinspaziert zu Dressuren und Blessuren!) (TV) als Ed Fralic
Originaltitel: Bones (TV)
2009Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (#6.10 Feiertagsblues) (TV) als Mike
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2008Forever Strong als Quentin
Originaltitel: Forever Strong
2004Miracle - Das Wunder von Lake Placid als Rob McClanahan
Originaltitel: Miracle
2002That '80s Show (TV) als Wray Thorn
Originaltitel: That '80s Show (#1.06 Spring Break '84) (TV)
2002CSL - Crime Scene Lake Glory (TV) als Conrad Jarrett
Originaltitel: Glory Days (#1.07 There Goes the Neighborhood) (TV)
2002Home Room als James
Originaltitel: Home Room
2002Boomtown (TV) als Zack Berman
Originaltitel: Boomtown (#1.03 The David McNorris Show) (TV)
2000 - 2001Eine himmlische Familie (TV) als Johnny
Originaltitel: 7th Heaven
2001Nicht noch ein Teeniefilm als Schauspieler
Originaltitel: Not Another Teen Movie
2000Sechs unter einem Dach (TV) als Carter
Originaltitel: Get Real (#1.12 Absolution) (TV)
2000Girls United als Jan
Originaltitel: Bring It On
1999Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Justin Casey
Originaltitel: ER (#5.21 Responsible Parties) (TV)
1999Smart Guy (TV) als Paul
Originaltitel: Smart Guy (#3.22 Never Too Young) (TV)
1999Chicago Hope - Endstation Hoffnung (TV) als Robert Devaney
Originaltitel: Chicago Hope (#6.08 The Heart to Heart) (TV)
1999Safe Harbor (TV) als Tommy Bullock
Originaltitel: Safe Harbor (#1.10 Boys Will Be Boys) (TV)
1998Practice - Die Anwälte (TV) als James Parrish
Originaltitel: Practice (#3.02 Reasons to Believe & #3.07 Trench Work) (TV)
1994Mighty Ducks II - Das Superteam kehrt zurück als Island-Tormann
Originaltitel: D2: The Mighty Ducks

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2012Brake als Produzent
Originaltitel: Brake