Deobia Oparei

Über Deobia Opareis Privatleben ist nicht viel bekannt. In der Schauspielerei hat er eine beeindruckende Filmografie hingelegt. Nach vielen Theaterproduktionen in England widmete er sich in den frühen 90ern auch der Kamera. Außerdem ging er nach Sydney und wurde Straßenkünstler, wobei er sich durch schräge Performances in High Heels einen Namen machte.

2001 folgte seine erste große Rolle in "Moulin Rouge". Ein Jahr später schrieb er das Bühnenstück "Crazyblackmuthafuckin'self", welches äußerst erfolgreich im Royal Court Theatre lief. Außerdem ist Deobia Oparei bekannt als Gunner aus "Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten" und Thundarian aus "Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute".

Auf der Comic Con 2014 wurde bekannt gegeben, dass Deobia Oparei für die fünfte Staffel von "Game of Thrones" gecastet wurde. Er wird Areo Hotah, einen treuen Diener von Doran Martell spielen.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019Dumbo als Rongo
Originaltitel: Dumbo
2019Sex Education (TV) als Mr. Effoing
Originaltitel: Sex Education (TV)
2017The Orville (TV) als Captain Vorak
Originaltitel: The Orville (#1.03 About a Girl) (TV)
2017Santa Clarita Diet (TV) als Loki Hayes
Originaltitel: Santa Clarita Diet (#1.05 Man Eat Man & #1.08 How Much Vomit?) (TV)
2017Emerald City - Die dunkle Welt von Oz (TV) als Sullivan
Originaltitel: Emerald City (#1.03 Mistress - New - Mistress) (TV)
2015 - 2016Game of Thrones (TV) als Areo Hotah
Originaltitel: Game of Thrones (TV)
2011Your Highness - Schwerter, Joints und scharfe Bräute als Thundarian
Originaltitel: Your Highness
2011Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten als Gunner
Originaltitel: Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides
2010Mr. Nice als Tee Bone Taylor
Originaltitel: Mr. Nice
2001Moulin Rouge als Le Chocolat
Originaltitel: Moulin Rouge!