Karl Yune

Karl Yune erblickte am 16. April 1975 das Licht der Welt in Washington DC und ist der jüngere Bruder von Schauspieler Rick Yune, der aus Filmen wie "Die Another Day" oder "The Fast and the Furious" bekannt ist. An der Columbia University's School of Art studierte Karl zunächst Business, Literatur und Philosophie, allerdings führte seine Leidenschaft für Shakespeare dazu, dass er sein Hauptfach zu Theater wechselte. Während seiner Studienzeit gewann er die Rolle des Romeo in dem Shakespeare Stück "Romeo und Julia" in einer Off Broadway Produktion.

Seine Karriere in Film- und Fernsehen begann 2004 mit seinem Debut in der Serie "One on One" als Emcee und Karl war von da an regelmäßig in verschiedenen Produktionen zu sehen. Im Jahr 2005 spielte er in "Die Geisha" die Rolle des Koichi an der Seite von Zhang Ziyi und Ken Watanabe. Es folgten die Filme "Freezerburn", "Ken", "Hers" und "Speed Racer" sowie ein Auftritt in der Neuauflage der Serie "Knight Rider". 2011 stellte er Tak Mashido in "Real Steal – Stahlharte Gegner" dar, in dem auch Hugh Jackman, Evangeline Lilly und Kevin Durand mitwirkten. Drei Jahre später ergatterte er mit Maseo Yamashiro aus "Arrow" erstmalig eine umfangreichere Serienrolle.

Ceren K. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015The Invitation als Choi
Originaltitel: The Invitation
2014Arrow (TV) als Maseo Yamashiro
Originaltitel: Arrow (TV)
2011Real Steal – Stahlharte Gegner als Tak Mashido
Originaltitel: Real Steel
2008Knight Rider (TV) als Ian Chang
Originaltitel: Knight Rider (#1.02 Journey to the End of the Knight) (TV)
2008Speed Racer als Taejo Body Guard
Originaltitel: Speed Racer
2007Hers als K
Originaltitel: Hers
2006Ken als Ken
Originaltitel: Ken
2005Freezerburn als Alex the 2nd A.D.
Originaltitel: Freezerburn
2005Die Geisha als Koichi
Originaltitel: Memoirs of a Geisha
2005Forbidden Warrior als Locust
Originaltitel: Forbidden Warrior
2004Hold Up als Cash
Originaltitel: Hold Up
2004Miracle Mile als James Hudson
Originaltitel: Miracle Mile
2004Anacondas: The Hunt for the Blood Orchid als Tran
Originaltitel: Anacondas: The Hunt for the Blood Orchid
2004One on One (TV) als Emcee
Originaltitel: One on One (#3.24 Bright Lights, Big City) (TV)