Allan Havey

Foto: Allan Havey, Mad Men - Copyright: Jordin Althaus/AMC
Allan Havey, Mad Men
© Jordin Althaus/AMC

Allan Havey ist seit vielen Jahren eine feste Größe im US-Comedygeschäft. Er gehört zu den größten Stand-Up-Künstlern seiner Generation und war Ende der 80er Jahre bereits einmal in der näheren Auswahl, um eine der renommierten Late-Night-Sendungen der Hauptsender zu übernehmen. Der Posten des Host bei NBC ging an Conan O'Brien, Allan Havey war seit 1989 dann aber selbst Gastgeber von "Night After Night with Allan Havey", welches drei Jahre auf dem Comedy-Sender von HBO zu sehen war, aus dem sich später Comedy Central entwickelte. Außerdem war er mit seinem Stand-Up-Programm Stammgast bei David Letterman.

Auch in einigen Kinofilmen konnte man Allan Havey bewundern, dazu zählen der Streifen "Internal Affairs", "The Informant!" und die Dokumentation "The Comedian". Seit 2013 ist er in einer wichtigen Nebenrolle in der Dramaserie "Mad Men" als Werbefachmann Lou Avery zu sehen. Zuvor gehörte er bereits einmal zum Hauptcast der kurzlebigen FOX-Serie "Free Ride" und trat immer wieder in Gastrollen auf, beispielweise in "The Office", "Louie", "Men of a Certain Age" und "Lass es, Larry!".

Cindy Scholz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013 - 2014Mad Men (TV) als Lou Avery
Originaltitel: Mad Men (TV)
2013The Office (TV) als Mr. Bruegger
Originaltitel: The Office (#9.17 The Farm & #9.18 Promos) (TV )
2012Up All Night (TV) als Onkel Dennis
Originaltitel: Up All Night (#2.11 The Wedding) (TV)
2012Louie (TV) als Allan Havey
Originaltitel: Louie (#3.02 Telling Jokes/Set Up) (TV)
2011Men of a Certain Age (TV) als Stellas Vater
Originaltitel: Men of a Certain Age (#2.09 A League of Their Owen) (TV)
2008 - 2009Easy to Assemble (TV) als Frank
Originaltitel: Easy to Assemble (TV)
2006Free Ride (TV) als Bob Stahlings
Originaltitel: Free Ride (TV)
2002Lass es, Larry! (TV) als Hausbesitzer
Originaltitel: Curb Your Enthusiasm (#3.01 Chet's Shirt) (TV)
1990Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop als Judson
Originaltitel: Internat Affairs
1989Checking Out als Pat Hagen
Originaltitel: Checking Out