Kris Pope

Der gebürtige Kanadier Kris Pope arbeitet immer wieder als Schauspieler. Der große Durchbruch ist ihm bisher allerdings noch nicht gelungen, obwohl man sein Gesicht bestimmt aus der ein oder anderen Serie kennt. Kris' jüngere Schwester Carly Pope arbeitet ebenfalls als Schauspielerin zum Beispiel in "24 - Twenty Four" oder "The Tomorrow People". Die beiden haben noch einen Bruder. Kris Pope ist zur Hälfte Italiener und stammt von Jugoslawen und Iren ab.

Kris Pope studierte an der University of British Columbia und machte seinen Abschluss in Kunstgeschichte und Psychologie. Heute arbeitet er hauptsächlich als Immobilienmakler.

Ende 2009 kam Pope durch Einwirkung eines Dritten in die Medien. Ein Mann hatte sich in Vancouver auf sein Auto geworfen und gefordert, dass man ihn überfahre. Als Pope ausstieg, um mit dem Mann zu sprechen, setzte sich dieser auf den Fahrersitz und fuhr in die CBC Studios. Kris Pope wurde bei der Aktion schwer an Knöchel, Arm und im Gesicht verletzt, seine Schwester Carly, die auf dem Beifahrersitz gesessen hatte, brach sich eine Rippe und zwei Rückenwirbel. Nachdem alle im Krankenhaus behandelt wurde, blieb der unbekannte Mann in Polizeigewahrsam.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2008The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben (TV) als Radfahrer
Originaltitel: The L Word (#5.10 Lifecycle) (TV)
2008Elegy oder die Kunst zu lieben als Consuelas Bruder
Originaltitel: Elegy
2007Bionic Woman (TV) als sexy Pokerspieler
Originaltitel: Bionic Woman (#1.04 Faceoff) (TV)
2005The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben (TV) als Emile
Originaltitel: The L Word (#2.13 Lacuna) (TV)
2003Smallville (#2.18 Alien 2?) (TV) als Todd
Originaltitel: Smallville (TV)
2001Dark Angel (TV) als Rafer
Originaltitel: Dark Angel