Joel Swetow

Joel Swetow ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der schon seit dem Jahr 1989 im Business tätig ist und in vielen TV-Produktionen mitgewirkt hat. Seine ersten größeren Rollen erhielt er in den "Star Trek"-Reihen. So war er in verschiedensten Rollen, beispielsweise in "Star Trek: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" als Außerirdischer Yog zu sehen. Außerdem lieh er den "Star Trek" Videospielen seine Stimme.

Außerhalb des "Star Trek"-Universums machte er sich im Jahr 2002 mit "Charmed - Zauberhafte Hexen" einen Namen. Darin spielte er für zehn Folgen den Anführer der Avatare namens Alpha, der eine Bedrohung für die Halliwells wird. Es folgten weitere Episodenauftritte in Serien wie beispielsweise "Burn Notice". Zudem entdeckte Swetow seine Leidenschaft für das Synchronsprechen und sprach in den Filmen "Der Lorax (3D)" und "Jennifer's Body – Jungs nach ihrem Geschmack".

Tanya Sarikaya - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Joel Swetow

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012Der Lorax (3D) als 1st Marketing Guy (Stimme)
Originaltitel: The Lorax
2010Alice im Wunderland als Man
Originaltitel: Alice in Wonderland
2009Jennifer's Body – Jungs nach ihrem Geschmack als Voice actor (Stimme)
Originaltitel: Jennifer's Body
2007Burn Notice (#1.05 Wein und Waffen) (TV) als Eli Zamar
Originaltitel: Burn Notice (#1.05 Family Business) (TV)
2002 - 2005Charmed - Zauberhafte Hexen (TV) als Alpha
Originaltitel: Charmed (TV)
2005Star Trek: Enterprise (TV) als Andorian Ambassador Thoris
Originaltitel: Enterprise
2003Alias - Die Agentin (#2.21 Zweites Double) (TV) als Jens
Originaltitel: Alias (#2.21 Second Double) (TV)
2000Für alle Fälle Amy (#1.15 Fremde Welten) (TV) als Marvin Gellman
Originaltitel: Judging Amy (#1.15 Culture Clash) (TV)
1994Star Trek: Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (TV) als Yog
Originaltitel: Star Trek: The Next Generation (TV)
1993Star Trek: Deep Space Nine (TV) als Gul Jasad
Originaltitel: Star Trek: Deep Space Nine (TV)