Robbie Kay

Der junge Schauspieler Robbie Kay hat sich seine ersten Meriten vor allem im Fantasygenre verdient und mit der lebendigen Holzpuppe Pinocchio im gleichnamigen Film aus dem Jahr 2008 und dem ewigen Kind Peter Pan in der dritten Staffel der Serie "Once Upon a Time" bereits zwei sehr bekannte Figuren verkörpert. Zudem wirkte er in der Rolle des Schiffsjungen im Kinofilm "Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten" (2011) mit.

Geboren wurde Robbie Kay am 13. September 1995 im englischen Lymington. Er war noch sehr jung, als er mit seinen Eltern in die belgische Hauptstadt Brüssel zog. 2006 verschlug es die Familie Kay dann nach Prag, Tschechien. Dort wurden im gleichen Jahr englischsprachige Kinderdarsteller für den Film "The Illusionist" gesucht. Robbie nahm am Casting teil und erhielt eine kleine Rolle, die allerdings im fertigen Film nicht zu sehen war. Nichtsdestotrotz begann so seine Schauspielkarriere.

2007 ergatterte er eine kleine Rolle im Thriller "Hannibal Rising", der ebenfalls in Tschechien gedreht wurde, und im TV-Drama "My Boy Jack" neben Daniel Radcliffe. Anschließend erhielt er eine Hauptrolle in der kanadischen Literaturverfilmung "Fugitive Pieces" und verbrachte für die Dreharbeiten mehrere Wochen in Griechenland. Er hatte auch eine größere Rolle in dem spanisch-britischen Film "Ewiges Leben" inne. 2015 wurde er für die "Heroes"-Eventserie "Heroes Reborn" gecastet.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017Sleepy Hollow (TV) als Logan MacDonald
Originaltitel: Sleepy Hollow (#4.08 Sick Burn & #4.10 Insatiable) (TV)
2017Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (#13.14 Wo du hingehörst) (TV) als Christopher Daniels
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2016Once Upon a Time (TV) als Peter Pan
Originaltitel: Once Upon a Time (TV)
2015 - 2016Heroes Reborn (TV) als Tommy Clark
Originaltitel: Heroes Reborn (TV)
2013Once Upon a Time (TV) als Peter Pan
Originaltitel: Once Upon a Time (TV)
2011Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten als Schiffsjunge
Originaltitel: Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides
2010Ewiges Leben als Sam
Originaltitel: Ways to Live Forever
2010We Want Sex als Graham O'Grady
Originaltitel: Made in Dagenham
2008Pinocchio als Pinocchio
Originaltitel: Pinocchio
2007Hannibal Rising - Wie alles begann als Kolnas' Sohn
Originaltitel: Hannibal Rising
2007Fugitive Pieces als Junger Jakob Beer
Originaltitel: Fugitive Pieces