Jake Aust

Der Film- und Fernsehproduzent Jake Aust hat den etablierten Comedy-Donnerstagabend des amerikanischen Senders NBC in den vergangenen Jahren entscheidend mitgestaltet. Nachdem er über vier Jahre hinweg beim Sitcom-Dauerbrenner "Das Büro" aktiv gewesen ist, leitet er seit 2009 den Bereich (Post-)Produktion bei "Community". Zu verdanken hat er dieses Engagement nicht zuletzt seinem guten Draht zu den namhaften Regiebrüdern Joe und Anthony Russo, für die er in der Anfangszeit seiner Karriere als persönlicher Assistent gearbeitet hat. Neben seiner Tätigkeit auf dem Gebiet der TV-Serien widmet sich der Produzent aber auch dem Medium Kino, zuletzt etwa bei der Weihnachtskomödie "A Friggin' Christmas Miracle" mit Joel McHale, Lauren Graham und Comedy-Legende Robin Williams.

Jake Aust ist Absolvent der Case Western Reserve University, Schwerpunkt Theaterwissenschaften, und hat sich sein Studium mit einem Nebenjob als Grafiker im Printgeschäft finanziert. Er ist ein bekennender Technik-Nerd und treibt sich gerne auf Fachmessen zum Thema Video- und Kameratechnik herum, um über die neuesten Trends stets auf dem Laufenden zu sein.

Willi S. - myFanbase

Filmographie (Produktion)

2009 - 2013Community (TV) als Produzent
Originaltitel: Community (TV)
2013A Friggin' Christmas Miracle als Produzent
Originaltitel: A Friggin' Christmas Miracle
2012Animal Practice (TV) als Produzent
Originaltitel: Animal Practice (#1.01 Pilot) (TV)
2010Running Wilde (TV) als Produzent
Originaltitel: Running Wilde (#1.01 Pilot) (TV)
2005 - 2009Das Büro (TV) als Produzent
Originaltitel: The Office (TV)
2006What About Brian (TV) als Produzent
Originaltitel: What About Brian (#1.01 Pilot) (TV)
2004 - 2005LAX (TV) als Produktionsmanager
Originaltitel: LAX (TV)