Arliss Howard

Der am 18. Oktober 1954 in Independence, Missouri geborene Leslie Richard "Arliss" Howard ist ein vielbeschäftigter Mann. Neben der Schauspielerei für Film, Fernsehen und Theater betätigt er sich auch als Drehbuchautor, Regisseur, Produzent und Sprecher von Hörbüchern.

Die Rolle, die Howards Karriere in Fahrt brachte, war die eines Soldaten in dem berühmten Kriegsfilm "Full Metal Jacket" im Jahr 1987. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er auch schon in mehreren weniger bekannten Filmen mitgewirkt. 1988 war er dann an der Seite von Michelle Pfeiffer, Mel Gibson und Kurt Russell in "Tequila Sunrise" zu sehen. Zu den weiteren Kinofilmen, in denen er auftrat, gehören "Natural Born Killers" (1994), "Vergessene Welt: Jurassic Park" (1997), "Amistad - Das Sklavenschiff" (1997), "Die Frau des Zeitreisenden" (2009) und "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball".

Seine erste längerfristige Serienrolle übernahm er von 2006 bis 2007 in "Medium - Nichts bleibt verborgen". Er führte außerdem bei zwei Episoden der Serie Regie. 2010 war er einer der Hauptdarsteller in der vielgelobten, aber aufgrund schwacher Zuschauerzahlen früh beendeten Serie "Rubicon". 2013 erhielt er den Part des Truman Burrell in der sechsten Staffel von "True Blood".

Arliss Howard ist seit 1996 in zweiter Ehe mit der Schauspielerin Debra Winger verheiratet, die durch Filme wie "Ein Offizier und Gentleman" und "E.T. – Der Außerirdische" bekannt wurde. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn namens Babe Howard, der 1997 zur Welt kam. Howard hat zudem einen Sohn aus seiner ersten Ehe mit seiner Agentin.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013True Blood (TV) als Truman Burrell
Originaltitel: True Blood (TV)
2011Die Kunst zu gewinnen - Moneyball als John Henry
Originaltitel: Moneyball
2010Rubicon (TV) als Kale Ingram
Originaltitel: Rubicon (TV)
2009Die Frau des Zeitreisenden als Richard DeTamble
Originaltitel: The Time Traveler's Wife
2005 - 2007Medium - Nichts bleibt verborgen (TV) als Captain Kenneth Push
Originaltitel: Medium (TV)
2007Awake als Dr. Jonathan Neyer
Originaltitel: Awake
1997 Vergessene Welt: Jurassic Park als Peter Ludlow
Originaltitel: The Lost World: Jurassic Park
1997 Amistad - Das Sklavenschiff als John C. Calhoun
Originaltitel: Amistad
1995 To Wong Foo als Virgil
Originaltitel: To Wong Foo
1994 Natural Born Killers als Owen Traft
Originaltitel: Natural Born Killers
1992 Criss Cross - Überleben in Key West als Joe
Originaltitel: CrissCross
1988 Tequila Sunrise als Gregg Lindroff
Originaltitel: Tequila Sunrise
1987 Full Metal Jacket als Pvt. Cowboy
Originaltitel: Full Metal Jacket