Alex Graves

Alex Graves ist ein amerikanischer TV-Regisseur und Produzent. Er wurde in El Dorado, Kansas geboren und ist dort aufgewachsen. Seine Karriere startete Graves im Jahr 1995, als er in der Dramaromanze "The Crude Oasis" Regie führte, den Film produzierte und sogar selbst das Drehbuch schrieb.

Bekannt wurde er durch die Serie "The West Wing - Im Zentrum der Macht". Er produzierte und führte in der Serie Regie, was ihm sogar zwei Emmy Awards einbrachte.

Spätestens ab diesem Zeitpunkt war sein Talent unumstritten und man engagierte ihn für die schwersten Serienepisoden, nämlich die Pilotfolgen. So überließ man Alex Graves den Serienauftakt bei "Pan Am", "Fringe - Grenzfälle des FBI", "666 Park Avenue", "Journeyman - Der Zeitspringer" und "Terra Nova". An eine Filmproduktion wagte sich Graves im Jahr 2013, als er für den Science-Fiction Thriller "The Selection" mit Anthony Stewart Head in der Hauptrolle auf dem Regiestuhl saß.

Neben ABC erkannte auch der Sender HBO Alex Graves' Talent und legte ihm die Hitserie "Game of Thrones" für zwei Episoden der dritten Staffel in die Hand. Alex Graves übertraf jegliche Erwartungen und sorgte vor allem mit #3.04 Und jetzt ist seine Wache zu Ende für ein TV-Spektakel. Die logische Konsequenz ist, dass Alex Graves nun für vier Folgen und sogar bei dem Finale der vierten Staffel von "Game of Thrones" Regie führen wird.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2013The Selection als Regisseur
Originaltitel: The Selection
2013Game of Thrones (TV) als Regisseur
Originaltitel: Game of Thrones
2012The Newsroom (#1.02 News Night 2.0) als Regisseur
Originaltitel: The Newsroom
2011Terra Nova (TV) als Regisseur
Originaltitel: Terra Nova
2008Fringe - Grenzfälle des FBI (#1.01 Flug 627) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Fringe
2007Journeyman - Der Zeitspringer (TV) als Regisseur/Produzent
Originaltitel: Journeyman
2002 - 2006The West Wing - Im Zentrum der Macht (TV) als Regisseur/Produzent
Originaltitel: The West Wing
1995The Crude Oasis als Regisseur/Produzent
Originaltitel: The Crude Oasis