Alexander Koch

Foto: Alexander Koch - Copyright: Charley Gallay/2013 Getty Images. All Rights Reserved.
Alexander Koch
© Charley Gallay/2013 Getty Images. All Rights Reserved.

Alexander Koch wurde in Detroit, Michigan geboren. Dort wuchs er auch auf. Die Rolle des Junior Rennie in Stephen Kings Serie "Under the Dome" ist seine erste große Rolle überhaupt, denn bisher trat Koch nur in zwei Kurzfilmen auf. Seit 2020 ist er als Pete Daily in "Lucifer" zu sehen.

Schon während seiner Schulzeit war Koch am Schauspiel interessiert. Keine Aufführung war vor ihm sicher und er konnte viele Erfahrungen auf der Bühne sammeln. Nach dem Abschluss zog es ihn an die DePaul University, wo er Theaterwissenschaften studierte. Danach zog er nach Los Angeles, um im Film- und Fernsehgeschäft Fuß zu fassen.

In seinem Privatleben beschäftigt sich Koch mit Schreiben, Musik, Gittarespiel und dem Sammeln von Vinyl-Platten.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2020Black Bear als Mike
Originaltitel: Black Bear
2020Lucifer als Pete Daily
Originaltitel: Lucifer (TV)
2019The Code als Bard
Originaltitel: The Code (TV)
2013 - 2015Under the Dome (TV) als James 'Junior' Rennie
Originaltitel: Under the Dome (TV)
2012Underemployed (TV)
Originaltitel: Underemployed (#1.05 The Trivial Pursuit) (TV)