Kyle Catlett

Foto: Kyle Catlett, The Following - Copyright: 2012 Fox Broadcasting Co.; Michael Lavine/FOX
Kyle Catlett, The Following
© 2012 Fox Broadcasting Co.; Michael Lavine/FOX

Der Kinderschauspieler Kyle Catlett wurde 2002 in New Jersey, USA geboren. Seine Rolle als Joey Matthews in der FOX-Serie "The Following" ist seine erste Hauptrolle. Zuvor war er 2009 bereits in einer Episode von "Mercy" zu sehen. 2011 spielte er mit seiner "The Following"-Kollegin Annie Parisse bereits in der Episode #1.02 Heroes der Serie "Unforgettable" mit.

Für Catlett stand schon immer fest, dass er gerne Schauspieler werden wollte und er begann einfach, bei Vorsprechen teilzunehmen. Er ist ein aufgeweckter Junge, der gerne so wäre wie Brad Pitt. Durch seine Arbeit am Set von "The Following" lernte Catlett aber neben seinem Serien-Vater James Purefoy auch Hollywood-Größe Kevin Bacon kennen. In einem Interview sagte er, dass er am liebsten auch so viel Erfolg haben will, wie die beiden.

2013 hat Catlett schließlich seine erste Hauptrolle übernommen und war im Film "The Young and Prodigious T.S. Spivet" (dt.: "Die Karte meiner Träume") als Titelheld zu sehen. Für diese Rolle begann er sogar, Französisch zu lernen, da er sich unbedingt mit der Crew unterhalten wollte. Er lernt allgemein gerne Sprachen und spricht fließend Englisch, Russisch, Chinesisch und auch etwas Spanisch und Latein.

Was ihn am meisten an "The Following" begeisterte, war zum einen sein eigener Charakter, denn Joey Matthews durchlebt so viele verschiedene Gefühle. Auf der anderen Seite war er fasziniert davon, wie Stunts gedreht werden und wie am Ende in der Serie alles so real wirkt.

Inzwischen steht Catlett kaum noch vor der Kamera.

Lena Donth - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2018A Vigilante als Zach
Originaltitel: A Vigilante
2016 - 2017The Tick (TV) als Junger Arthur
Originaltitel: The Tick (TV)
2015Poltergeist als Griffin Bowen
Originaltitel: Poltergeist
2013The Following (TV) als Joey Matthews
Originaltitel: The Following (TV)
2013Die Karte meiner Träume als T.S. Spivet
Originaltitel: The Young und Prodigiou T.S. Spivet
2011Unforgettable (TV) als Max Seiferth
Originaltitel: Unforgettable (#1.02 Heroes) (TV)
2009Mercy (TV) als Henry Morton
Originaltitel: Mercy (#1.06 The Last Thing I Said Was) (TV)