Aimee Richardson

Aimee Richardson erlangte durch ihre Rolle der Myrcella Baratheon in der HBO-Erfolgsserie "Game of Thrones" an Bekanntheitsgrad.

Während sie in der ersten Staffel keine Sprecherrolle hatte, spielte sie in der zweiten Staffel neben Lena Headey und Sophie Turner. In der dritten Staffel wird Aimee Richardson aufgrund ihrer Storyline nicht zu sehen sein. Ursprünglich sollte sie als Statistin in "Game of Thrones" mitwirken, aber die Serienmacher entdeckten ihr Schauspieltalent und gaben ihr schließlich die Rolle der jungen Baratheon. Nach der vierten Staffel entschied man jedoch, dass die Rolle älter gemacht werden sollte und ersetzte Richardson durch die Schauspielerin Nell Tiger Free.

Dabei ist dies nicht ihre erste Rolle. Im Jahre 2008 gab sie in der Teeniekomödie "Miss Conception" an der Seite von Heather Graham ihr Schauspieldebüt ab.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011Game of Thrones (TV) als Myrcella Baratheon
Originaltitel: Game of Thrones (TV)
2008Miss Conception als Young Georgina
Originaltitel: Miss Conception