Michael Coleman

Michael Robert Coleman, genannt Mike, erblickte am 6. Dezember 1973 im kanadischen Vancouver das Licht der Welt. Im Alter von 15 Jahren begann er in Restaurants und Nachtclubs als Komiker aufzutreten. Sein Entschluss, Schauspieler zu werden, wurde massgeblich durch eine Begegnung mit Hollywood-Star Robin Williams, der 1995 in Vancouver einen Filme drehte, beeinflusst.

Von 1997 bis 1999 trat Coleman mehrmals in der Mysteryserie "Millennium" auf. In den folgenden Jahren war er in vielen weiteren Serien zu sehen, darunter "Psych", "Supernatural", "Eureka", " Fringe - Grenzfälle des FBI" und "Smallville". 2011 ergatterte er die Rolle des Zwerges Happy in "Once Upon a Time - Es war einmal ...".

Coleman ist außerdem ein vielbeschäftigter Voice Actor, der Zeichentrickfiguren synchronisiert und Werbetexte fürs Fernsehen und Radio spricht. Viel Zeit widmet er zudem der Vancouver Acting School, die er leitet und in der Schauspieler ausbildet. Er betätigt sich darüber hinaus als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent.

Mike Coleman ist seit 2003 in zweiter Ehe verheiratet. Zu seinen Hobbys zählt das in Kanada sehr beliebte Eishockey.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011 - 2015Once Upon a Time - Es war einmal ... (TV) als Happy
Originaltitel: Once Upon a Time (TV)
2011Smallville (#10.14 ???) (TV) als Bert Camp
Originaltitel: Smallville (TV)
2010 Fringe - Grenzfälle des FBI (#3.09 Marionette) (TV) als Ben Killenburg
Originaltitel: Fringe (TV)
2008 The Triple Eight (TV) als Roland
Originaltitel: The Triple Eight (TV)
2007 Psych (#2.04 Pimp My Psych) (TV)) als Student
Originaltitel: Psych (TV)
2007Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen (#3.05 Gute-Nacht-Geschichten) (TV) als Jack Baycon
Originaltitel: Supernatural (TV)
2006Eureka - Die geheime Stadt (#1.11 Hausordnung) (TV) als Pizzabote
Originaltitel: Eureka (TV)
2005 Rockman.exe (TV) als Tom
Originaltitel: Rockman.exe (TV)
2001 - 2003 X-Men Evolution - Die Mutanten (TV) als Roberto 'Bobby' DaCosta (Stimme)
Originaltitel: X-Men: Evolution (TV)
2001 - 2002 Mary-Kate and Ashley in Action! (TV) als Kyle (Stimme)
Originaltitel: Mary-Kate and Ashley in Action! (TV)
1997 - 1999 Millennium - Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst (TV) als Howard Gordon
Originaltitel: Millennium (TV)