Jordan Black

Gary Andre McCrory, alias Jordan Black, ist als ehemaliges Mitglied der renommierten Sketchtruppe The Groundlings ein bekanntes Gesicht in der florierenden Improvisationsszene von Los Angeles. Obwohl der u.a. mit "The Crazy Uncle Joe Show" und "The Black Version" berühmt gewordene Comedian sein berufliches Betätigungsfeld mittlerweile ausgeweitet hat, kehrt er auch heute noch bei Gelegenheit als Gastdarsteller auf die Groundlings-Bühne zurück.

Den wohl wichtigsten Meilenstein in Jordan Blacks bisheriger Karriere stellt jedoch seine Autorentätigkeit bei "Saturday Night Live" dar. Diesem prestigeträchtigen TV-Engagement hat er es schließlich zu verdanken, dass ihm der lang ersehnte Sprung vor die Fernsehkamera gelungen ist. So kann man sein unleugbares komödiantisches Talent seither in diversen Film- und Fernsehproduktionen bewundern, darunter eine kleine Nebenrolle in der Judd-Apatow-Erfolgskomödie "Brautalarm" und ein wiederkehrender Part als Dekan Peltons Nemesis Steven Spreck in "Community". Darüber hinaus tritt Jordan Black regelmäßig in "The Tonight Show with Jay Leno" auf und lieh der Animationsserie "South Park" seine markante Stimme.

Willi S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

20122 Broke Girls (TV) als Toby
Originaltitel: 2 Broke Girls (#1.20 And the Drug Money) (TV)
2010 - 2012Community (TV) als Dekan Steven Spreck
Originaltitel: Community (TV)
2012Up All Night (TV) als Chezeray
Originaltitel: Up All Night (#2.11 The Wedding) (TV)
2011Brautalarm als Horseman
Originaltitel: Bridesmaids
2011Childrens Hospital (TV) als Mr. Dunn
Originaltitel: Childrens Hospital (#3.05 Nip/Tug) (TV)
2008How I Met Your Mother (#3.15 Die Kette des Anbrüllens) (TV) als Ferguson
Originaltitel: How I Met Your Mother (TV)
2008Worst Week (TV) als Johnny Freeland
Originaltitel: Worst Week (#1.09 The Wedding) (TV)

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2003 - 2004Saturday Night Live (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Saturday Night Live (TV)