Episode: #3.15 Die Kette des Anbrüllens

Nachdem Marshall beobachtet, wie ein Arbeitskollege angeschrieen wird, nachdem er einen Bericht abgegeben hat, bekommt er Angst, dass ihm dasselbe widerfahren könnte.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: 2007-2008 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.
How I Met Your Mother
© 2007-2008 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.

Ted hat sich ein Auto gekauft, was Barney total lächerlich findet, da Ted wahrscheinlich niemals in New York damit fahren wird. Dann kommt Marshall, der unbedingt ein Bier braucht. Er erzählt seinen Freunden, dass er am heutigen Tag von seinem Chef richtig angeschrieen wurde, da er einen Bericht, den er "Ninja Report" nennt, damit die anderen ihm bei der langen Geschichte auch aufmerksam zuhören, nicht fertig gestellt hatte. Marshall konnte dem Druck auf der Arbeit nicht standhalten, als sein Chef ihn anschrie und so kam es, dass Marshall plötzlich anfing zu weinen.

Barney kann nicht glauben, dass Marshall wirklich geweint hat und auch Robin macht sich darüber lustig, während Lily die ganze Zeit von Marshall angetörnt ist, da die beiden schon länger keinen Sex mehr hatten.

Robin beginnt dann Marshall zu erzählen, wie sie Marshalls Chef am nächsten Tag begegnen würde, da Marshall am darauf folgenden Tag den "Ninja Report" abgeben muss. Sie würde zu ihrem Chef gehen, ihre Waffe auf den Tisch legen und klar machen, dass sie nun die Chefposition inne hat und der "Ninja Report" sich demnach erledigt hat.

Ted findet Robins Vorschlag schrecklich und meint, dass Marshall viel lieber eine gute Rede halten sollte, in denen er ein paar Phrasen von Abraham Lincoln einbauen sollte. Doch als er seine Geschichte erzählt, wird ihm selbst klar, dass er sich zum kompletten Idioten machen und wahrscheinlich gefeuert werden würde.

Barney erzählt dann zur Unterhaltung, wie ein Angestellter seiner Firma mal gekündigt hat, indem er seinen Chef angeschrieen hat und dann auf den Konferenztisch pinkeln wollte, was jedoch nicht funktioniert hat. Nach seiner Kündigung hat er zusätzlich keinen Erfolg mehr gehabt und wurde schließlich arbeits- und obdachlos. Marshall regt sich daraufhin auf, dass keine der Beiträge ihm bisher geholfen hat, doch Barney kontert, indem er Marshall erklärt, wie die Sache mit dem Anschreien wirklich funktioniert, denn man sollte immer denjenigen anschreien, der beruflich "unter" einem steht bzw. nur Leute anschreien, die nicht beruflich "über" einem stehen. Aber man sollte schreien, um sich abzureagieren und weil es Spaß macht.

Lily gibt Marshall schließlich ein Beispiel, wie sie es machen würde, wobei sie sich an der Art und Weise, wie sie mit ihren Kindergartenkindern spricht, orientiert. Diesen Vorschlag will sich Marshall zu Herzen nehmen, doch als er am nächsten Tag Ted anruft, und ihn bittet nach unten in Teds neues Auto zu kommen, damit Lily nichts mitbekommt, muss er seinem Freund gestehen, dass er Tag ganz anders verlaufen ist, als er es sich erhofft hatte.

Denn am vorherigen Abend hatte er Barney noch in einem Lokal getroffen und Barney wollte, dass er den Kellner anschreit, um einfach alles herauszulassen. Das missglückte jedoch komplett und als Robin und Barney zu Ted und Marshall in den Wagen steigen, erzählt Marshall weiter, dass Barney dann wollte, dass Marshall ihn anschreit. Dies funktionierte nach einigen Anlaufschwierigkeiten sehr gut und Marshall ließ alles raus. Allerdings hatte es sich für Marshall danach nicht erledigt, sondern er schrie auch am nächsten Tag seinen Chef an und kündigte in seiner Wut auch noch seinen Job.

Das macht Marshall total fertig, da er nun Lily sagen muss, dass sie durch seine Kündigung nun die Wohnung aufgeben müssen. Doch als Lily zu ihnen stößt und die beiden sich aussprechen, macht Lily ihrem Mann klar, dass sie nicht will, dass er einen Job macht, den er nicht machen will, und dass sie einen Weg finden werden.

Später übergibt Ted Marshall einen Scheck mit dem Geld, was er für den Verkauf seines Wagens bekommen hat, denn er will seinen Freunden helfen und ein Wagen in New York ist letztendlich wirklich überflüssig für Ted.

Annika Leichner – myFanbase


Vorherige Episode:
#3.14 Die Rächerin
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.16 Jugendliebe

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Die dieswöchige How I Met Your Mother-Folge bietet uns seine recht wichtige Entwicklung in der Handlung, eine neue Theorie von Barney und die obligatorischen Running-Gags. Trotzdem ist der Funke...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #3.15 Die Kette des Anbrüllens diskutieren.