Danny Angeli

Danny ist ein junger Mann, dem das Haus gehört, in das Josh und Aidan einziehen. Er selber möchte darin nicht mehr wohnen, weil er dort zusammen mit seiner Verlobten Sally gewohnt hat, die vor der Hochzeit gestorben ist. Er leidet sehr unter dem Verlust. Dass sie als Geist noch immer in dem Haus anwesend ist, weiß er nicht. Gegenüber Josh und Aidan ist er sehr freundlich und hilft, wenn im Haus etwas kaputt geht.

Als Danny wiedermal Klempnerarbeiten im Haus erledigt, fragt er Aidan, ob sie gelegentlich seltsame Vorkommnisse im Haus bemerken, was dieser aber verneint. Stattdessen fragt Aidan Danny, wie Sally gestorben sei, denn er weiß, dass sie sich nicht mehr daran erinnern kann. Danny erzählt, dass nachts der Strom ausgefallen und Sally auf dem Weg vom Badezimmer die Treppe heruntergestürzt sei. Er spricht sehr liebevoll über sie, und da sie als Geist ohne sein Wissen das Gespräch verfolgt, wird sie sehr wehmütig bei Dannys Worten.

Sobald Sally lernt, wie man sich als Geist an andere Orte begibt, sucht sie Danny öfters in seiner Wohnung auf, um ihn einfach anzuschauen. Dabei bekommt sie allerdings mit, wie Danny und ihre ehemals beste Freundin Bridget einander immer näher kommen. Danny flirtet nach kurzer Zeit schon sehr intensiv mit Bridget und will sie küssen. Sally kann das nicht ertragen und wir wütend, so dass von ihrer Geisterexistenz eine solche Energie ausgeht, dass ein Weinglas zerbricht. Bridget spürt Sallys Anwesenheit irgendwie und es ist ihr unangenehm, was zwischen Danny und ihr passiert. Danny ist wenig begeistert, als Bridget ihn daraufhin sitzen lässt.

Nachdem Bridget Danny bald darauf überraschend aufsucht und ihn leidenschaftlich küsst, weil sie spürt, dass Sally ihnen nun doch ihr Einverständnis gegeben hat, sucht Danny nochmal alleine das Haus auf und geht hinein. Er versucht, Kontakt zu Sally aufzunehmen, weil er langsam beginnt zu glauben, dass sie in irgendeiner Form noch zugegen ist. Sally gibt sich aber nicht zu erkennen.

Beim nächsten Mal ist Danny mit Bridget und dem Klempner im Haus, um die Rohre reparieren zu lassen. Der Klempner findet einen Ring und händigt ihn Danny aus. Sally wird klar, dass es sich dabei um ihren Verlobungsring handelt und plötzlich kommt ihre Erinnerung an den Moment ihres Todes zurück. Sie hatte den Ring versehentlich in den Abfluss fallen lassen und Danny dies gestanden. Dieser bekam daraufhin einen cholerischen Anfall, weil er glaubte, der Ring sei ihr nichts wert. Er schleuderte sie im Streit gegen die Wand, wodurch sie die Treppe hinunter fiel und starb. An genau der Stelle, an der man sie tot fand, bringt Bridget im Haus nun nochmal die Sprache auf Sally, und Danny verliert die Nerven und herrscht sie wütend an.

Danny findet seine Wohnung verwüstet vor. Alles ist in Trümmern und Scherben, die eine Spirale bilden, in deren Mitte sich der Verlobungsring befindet. Sally wollte Danny damit eine Botschaft schicken. Er nimmt den Ring und wirft ihn in einen Fluss, aber kurz darauf landet der Ring wieder in Sallys Haus. Sie sucht Danny erneut in seiner Wohnung auf und lässt den Ring vor seinen Augen auf die Theke fallen, was ihn verunsichert. Als Bridget später zu ihm kommt, wirft er ihr vor, den Ring in seine Wohnung gebracht zu haben. Er wird grob und handgreiflich.

Als Sally ihm noch eine Lektion erteilen will, verwüstet sie seine Wohnung erneut, diesmal in seiner Anwesenheit. Zunächst hat er Angst, dann aber fasst er sich wieder und verspottet sie auf sehr boshafte Weise. Bridget gegenüber gibt er sich kleinlaut, als sie einander das nächste Mal sehen, und als sie ihn fragt, ob er für Sallys Tod verantwortlich sei, verdreht er die Tatsachen und bringt sie so dazu , Mitleid mit ihm zu haben.

Danny holt sich Hilfe bei einer Exorzistin, durch die er Sally endgültig vertreiben lassen will. Gemeinsam mit Bridget verteilen sie Salz vor Fenstern und Türen des Hauses, um Sallys Geist einzusperren, dann beginnt der Exorzismus. Sally leidet darunter schrecklich, als sie aber sieht, wie Danny die Exorzistin absichtlich ins Schlafzimmer führt, um ihren Geist dort auszutreiben, fährt sie vor Wut in den Körper der Exorzistin. Diese sieht daraufhin durch Sallys Augen und erkennt Danny als den Mörder Sallys. Danny verliert die Kontrolle über sich, als er bei der Exorzistin Sallys Gesicht sieht und würgt und schlägt sie. Bridget wendet sich schockiert von ihm ab.

Immernoch geschwächt, rächt Sally sich bei nächster Gelegenheit bei Danny, indem sie ihn verletzt, während er sich rasiert. Er spürt, dass es Sally war und will sie nun ein für alle Mal verschwinden lassen. Mit einer Gasflasche bewaffnet, begibt er sich ins Haus und will es abbrennen. Sally kann ihn zwar nicht aufhalten, hält ihn aber im brennenden Haus fest. Aidan und Josh können das Feuer löschen, und Aidan hadert für einen Moment mit dem Gedanken, Danny zu töten. Stattdessen zwingen sie ihn dazu, der Polizei die Brandstiftung und die Schuld an Sallys Tod zu gestehen, so dass er für lange Zeit ins Gefängnis wandern dürfte.

Als ein Poltergeist die Wohnung der WG heimsucht, finden Sally und Aidan heraus, dass Danny im Gefängnis verstorben ist. Man nimmt an, dass er dort von einem weiteren Insassen ermordet wurde. Tatsächlich ist Danny als Geist hinter Sally her und möchte sie nun gänzlich auslöschen, doch als beide gegeneinander kämpfen, erscheint ein Sensenmann und macht Danny unschädlich. Dannys Geist ist verschwunden und ihm wurde somit die Möglichkeit verweigert, ins Jenseits zu wechseln.

Als während einer Sonnenfinsternis sein Geist wieder für kurze Zeit auftaucht, berichtet er, dass er sich im Limbus befindet. Das ist ein Ort und ein Zustand zugleich, in diesem die Geister zwar anwesend sind, aber gar nichts tun können. Laut Danny ist dies ein sehr schlimmer Ort, doch ist er der Meinung, dieses Schicksal verdient zu haben.

Nicole Oebel & Luisa Schmidt - myFanbase