Mamie Gummer

Wenn die eigene Mutter zu den Schauspielgrößen Hollywoods gehört, dann ist der Weg der Tochter ins Schauspielgeschäft wohl auch nicht so weit und dass obwohl die Tochter nicht den berühmten Namen der Mutter trägt. Denn wer den Namen Mamie Gummer hört, wird wohl kaum darauf kommen, dass hinter dieser hübschen, blonden Frau die Tochter von Meryl Streep steckt.

Schon als junges Kind war sie neben ihrer Mutter, jedoch unter dem Pseudonym Natalie Stern in "Heartburn" zu sehen. Schon damals waren die Kritiker begeistert von der jungen Schauspielerin. Dennoch zog sich Gummer erst einmal zurück, beendet die Schule und später das College. Erst nachdem sie dieses 2005 beendet hatte, widmete sie sich wieder der Schauspielerei und war neben Michael C. Hall in dem Off-Broadway-Stück "Mr. Marmalade" zu sehen. Für diese Rolle erhielt sie den Theatre World Award. Ihr erster Spielfilm als Erwachsene war der Film "The Hoax", in dem sie neben Richard Gere zu sehen war. Es folgte eine Rolle in "Spuren eines Lebens", wo sie die junge Version der Rolle ihrer Mutter spielte.

2008 war sie schließlich in "John Adams - Freiheit für Amerika" zu sehen, wo sie Sally Adams darstellte. Im gleichen Jahr machte sie ihr Broadway-Debüt in "Les Liaisons Dangereuses". Seit der ersten Staffel hatte Gummer zudem in der CBS-Serie "Good Wife" einige Gastauftritte als junge Anwältin Nancy Crozier. Ihrer erste Serienhauptrolle hatte sie in dem kurzweiligen Shonda Rhimes-Projekt "Off the Map", das frühzeitig abgesetzt wurde. Weiterhin blieb aber auch Gummer dem Theater treu und so war sie im April 2011 in "The School For Lies" zu sehen.

Seit 2011 ist Gummer mit ihrem Schauspielkollegen Benjamin Walker verheiratet, der 2012 als Abraham Lincoln in "Abraham Lincoln Vampirjäger" zu sehen ist.

Eva Klose - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2020Die Helden der Nation (TV) als Jerrie Cobb
Originaltitel: The Right Stuff (TV)
2019True Detective (TV) als Lucy Purcell
Originaltitel: True Detective (TV)
2018Robot Chicken (TV) als Carly / blonde Frau (Stimmen)
Originaltitel: Robot Chicken (#9.19 No Wait, He Has a Cane) (TV)
2018The Good Fight (TV) als Nancy Crozier
Originaltitel: The Good Fight (#2.04 Day 429) (TV)
2016The Collection (TV) als Helen Sabine
Originaltitel: The Collection (TV)
2010 - 2015Good Wife als Nancy Crozier
Originaltitel: Good Wife
2015Manhattan (TV) als Nora
Originaltitel: Manhattan (TV)
2014Elementary (TV) als Margaret Bray
Originaltitel: Elementary (#3.06 Terra Pericolosa) (TV)
2013Claire's Cambodia
Originaltitel: Claire's Cambodia
2012 - 2013Emily Owens, M.D. (TV) als Emily Owens
Originaltitel: Emily Owens, M.D. (TV)
2012First Cut (TV) als Emily
Originaltitel: First Cut (TV)
2012The Big C ... und jetzt ich! (TV) als Maxine Cooper
Originaltitel: The Big C (TV)
2011Off the Map (TV) als Dr. Mina Minard
Originaltitel: Off the Map
2011A Gifted Man (#1.07 In Case of Exposure) (TV) als Gemma
Originaltitel: A Gifted Man (TV)
2010Coach als Stella
Originaltitel: Coach
2010Twelve Thirty als Maura
Originaltitel: Twelve Thirty
2010The Ward als Emily
Originaltitel: The Ward
2009Taking Woodstock als Tisha
Originaltitel: Taking Woodstock
2009The Lightkeepers als Ruth
Originaltitel: The Lightkeepers
2008Stop-Loss als Jeanie
Originaltitel: Stop-Loss
2008John Adams - Freiheit für Amerika (TV) als Sally Smith Adams
Originaltitel: John Adams (TV)
2008The Loss of a Teardrop Diamond als Julie
Originaltitel: The Loss of a Teardrop Diamond
2007Evening als Lila Wittenborn
Originaltitel: Spuren eines Lebens
2006The Hoax
Originaltitel: The Hoax
2003Reservations als Hostess
Originaltitel: Reservations
1986Heartburn als Annie Forman
Originaltitel: Heartburn