Dr. Wen

Dr. Wen ist in den Anfangsjahren der Chef von Turk und ein großer Erasure-Fan. Er ist sehr bodenständig und macht seine Arbeit gut und unauffällig. Allerdings ist er auch ein Befürworter des Konkurrenzkampfes, um so das Beste aus seinen Assistenten heraus zu holen. Eine Zeit lang sieht er Todd es besten Chirurgen an, weil dieser nicht so viel nachdenkt. Später ist er von Bonnie sehr begeistert. Doch durch diese Rückschläge lässt sich Turk letztlich gar nicht aus der Bahn bringen und beeindruckt Dr. Wenn mit dessen Selbstbewusstsein. Dr. Wen lästert auch gerne mal und ist ganz Ohr, als Carla im OP über Turk schwatzt. Bei einem Autounfall bricht sich seine Frau das Bein, während er unverletzt bleibt. Er taucht aber bald immer seltener auf, da Turk mit Dr. Miller eine neue Chefin bekommt. In Staffel 5 ist er nochmals zu sehen, weil er unter anderem entscheiden muss, ob Turk auch weiterhin im Sacred Heart angestellt sein wird. Nur drei von 10 Chirurgen werden übernommen. Turk ist zwar nur der viertbeste Chirurg, da er aber vorbildlich im Umgang mit den Patienten ist, versichert Dr. Wen ihm, dass er eine der begehrten Stellen bekommen wird.

Emil Groth – myFanbase