Matt LeBlanc

Als Matthew Steve LeBlanc am 25.07.1967 in Newton, Massachusetts geboren wurde, konnte wohl keiner ahnen, dass er einmal in der berühmtesten Sitcom der Welt mitspielen wird.

Nach seiner Schulzeit zog der angehende Schauspieler für einige Zeit nach Florida um danach in New York einen Schauspiellehrgang zu besuchen. Während dieser Zeit war er schon erfolgreich als Model zu sehen und drehte Spots für Levi's, Coca-Cola und Heinz Ketchup. Doch er wollte mehr und ergatterte wenig später die Hauptrolle im Spin-Off der Serie "Eine schrecklich nette Familie" namens "Top of the Heap". Doch die Serie konnte nicht überzeugen und wurde schon nach wenigen Folgen wieder aus dem Programm genommen. Doch genau dies sollte für Matt im positiven enden, denn im Jahr 1994 unterschrieb Matt den Vertrag seines Lebens und spielte in den nächsten zehn Jahren neben Stars wie Jennifer Aniston und Matthew Perry eine Hauptrolle in der bis heute erfolgreichsten Sitcom aller Zeiten - "Friends". Während dieser Zeit versuchte er auch sein Glück auf der Kinoleinwand, doch eine große Rolle bliebt ihm immer verwehrt.

Nach dem Ende der Serie spielte Matt noch zwei weitere Staffeln die Rolle seines Lebens und war als Joey Tribbiani in der dem Spin-Off "Joey" zu sehen. Doch als auch diese Serie zu Ende ging, dauerte es mehrere Jahre, bis er wieder im Fernsehen zu sehen war. Im Jahr 2011 kehrt er mit der Serie "Episodes" wieder zurück. In der Serie spielt Matt mehr oder weniger sich selbst und wurde für diese Darstellung 2011 für einen Emmy nominiert.

Aus seiner Ehe mit dem früheren Model Melissa McKnight hat Matt eine Tochter namens Marina Pearl.

Pia Klose - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011 - 2017Episodes als Matt LeBlanc
Originaltitel: Episodes (TV)
2016Man with a Plan (TV) als Adam Burns
Originaltitel: Man with a Plan (TV)
2004 - 2006Joey (TV) als Joey Tribbiani
Originaltitel: Joey (TV)
1994 - 2004Friends (TV) als Joey Tribbiani
Originaltitel: Friends (TV)
20033 Engel für Charlie - Volle Power als Jason
Originaltitel: Charlie's Angels: Full Throttle
2001Die Männer ihrer Majestät als O'Rourke
Originaltitel: All the Queen's Men
20003 Engel für Charlie als Jason Gibbons
Originaltitel: Charlie`s Angels
1998Lost in Space als Maj. Don West
1997Red Shoe Diaries 7: Burning Up als Jed (Stimme)
1996Ed - Die affenstarke Sportskanone als Jack 'Deuce' Cooper
Originaltitel: Ed
1994Clash - Showdown in L.A. als Anthony Manetti
Originaltitel: Lookin' Italian
1994Auf Bewährung (TV) als Vince
Originaltitel: Reform School Girl
1992 - 1993Foxy Fantasies (#1.05 Just Like That, #2.04 Kidnap) (TV) als Kyle
Originaltitel: Red Shoe Diaries (TV)
1993Grey Knight als Terhune
1993Class of '96 (#1.12 Bright Smoke, Cold Fire) (TV) als Frank Goodman
1992Verducci und Sohn (TV) als Vinnie Verducci
Originaltitel: Vinnie & Bobby (TV)
1991Top of the Heap (TV) als Vinnie Verducci
1991Eine schrecklich nette Familie (TV) als Vinnie Verducci
Originaltitel: Married with Children (TV)
1990Auf Leben und Tod (TV) als Billy Barton
Originaltitel: Anything to Survive (TV)
1990Monsters (#3.08 A Shave and a Haircut, Two Bites) (TV) als Tommy
1988 - 1989TV 101 (TV) als Chuck Bender
1989Chaos hoch zehn (TV) als Todd Murphy
Originaltitel: Just the Ten of Us (TV)