Steven Yeun

Foto: Stephen Yeun - Copyright: Megan Mack
Stephen Yeun
© Megan Mack

Sang Yeop Yeun, wie Stevens Name eigentlich lautet, wurde in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul geboren, wuchs aber in Michigan auf. Seine Familie wanderte nach Kanada aus, als Steven noch sehr jung war. Von dort aus zog Familie Yeun ein Jahr später in die USA.

Steven entdeckte seine Leidenschaft für das Schauspiel am College. Zunächst studierte er Psychologie, worin er auch graduierte. Während dieser Zeit besuchte er ein Stück der an dem Kalamazoo College ansässigen Improvisationstheatergruppe. Nach seinem Abschluss an der Kalamazoo zog er nach Chicago, wo er Impro-Theater studierte. Hier begann auch seine Bühnenkarriere, denn er spiele in zahlreichen Produktionen mit.

Seinen ersten Film drehte er 2009 an der Seite von Doug Jones. "My Name Is Jerry" wurde zu einem Erfolg und öffnete Steven die Tür ins Filmbusiness. Schon ein Jahr später ergatterte er die Hauptrolle des Glenn Rhee in der AMC-Serie "The Walking Dead".

Am 3. Dezember 2016 gab sich Steven Yeun mit seiner langjährigen Freundin Joana Pak in Los Angeles das Ja-Wort (mehr Informationen zur Hochzeit des "The Walking Dead"-Stars). Im März 2017 wurde die Geburt ihres Sohnes bekannt. Anfang Mai 2019 gaben Steven und Joana bekannt, dass sie zum zweiten Mal Eltern geworden sind.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010 - 2015The Walking Dead (TV) als Glenn
Originaltitel: The Walking Dead (TV)
2011Law &Order: L.A. (TV) als Ken Hasui
Originaltitel: Law&Order: L.A. (#1.15 Hayden Tract)(TV)
2011Warehouse 13 (TV) als Gibson
Originaltitel: Warehouse 13 (#3.06 Don't Hate the Player) (TV)
2010The Big Bang Theory (#3.22 Die Wahrheit über den Fahrstuhl) (TV) als Sebastian
Originaltitel: The Big Bang Theory (TV)
2010Carpe Millennium als Kevin
Originaltitel: Carpe Millennium
2010Blowout Sale als Kunde
Originaltitel: Blowout Sale
2009My Name Is Jerry als Chez
Originaltitel: My Name Is Jerry
2009The Kari Files als Chip
Originaltitel: The Kari Files