Kellie Pickler

Kellie Dawn Pickler wurde am 28. Juni 1986 in Albemarle im US-Bundesstaat North Carolina geboren. Als sie zwei Jahren alt war, verließ ihre Mutter sie und ihren jüngeren Halb-Bruder Eric und brachte sie bei ihren Eltern unter. Zwar kam sie noch einmal zurück, schaffte es aber nicht, sich um die Kleinen zu kümmern. Und auch von ihrem Vater konnte die kleine Kellie nicht viel erwarten, da ihr Vater all die Jahre im Gefängnis saß. Dennoch hatte sie eine unbeschwerte Kindheit und ihre Großeltern haben einen großen Einfluss auf das was sie jetzt ist, denn Dank ihnen entdeckte sie früh ihre Liebe zur Musik. Nachdem ihre Großmutter 2002 gestorben war, beschloss sie, trotz der erneuten Rückkehr ihrer Mutter, bei ihren Großvater und ihrem Halb-Bruder zu bleiben. 2004 beendete sie die North Danley High School in New London, in der sie als Cheerleaderin und Tänzerin immer wieder auftrat. Bei der Abschlussfeier sang sie vor allen Schülern und deren Eltern "On the Side of Angel" von LeAnn Rhimes. Nach der High School arbeite sie in einem Drive-In.

2005, mit 19 Jahren, nahm sie an einem Casting für die Show "American Idol" in Greensboro, North Carolina teil. Nachdem sie mit Kelly Clarksons "Since U Been Gone" überzeugen konnte, lud die Jury sie nach Hollywood ein. Dort schaffte sie den Einzug in die Top 12. Sie war die Favoritin von Simon Cowell, schaffte es aber "nur" auf den sechsten Platz. Die US-Weekly bezeichnete sie daraufhin als die neue "Jessica Simpson", da sie auch so stürmisch und unbeholfen ist. Ein Jahr nachdem sie durch "American Idol" berühmt wurde, veröffentlichte sie ihr Debütalbum "Small Town Girl", welches es auf Platz eins der US-Country-Charts schaffte und Gold-Status erreichte. Ihr zweites Album "Kellie Pickler", welches sie 2008 raus brachte, erreichte auch den ersten Platz, bedeutete ihr aber mehr, da alle Lieder selber geschrieben waren. Ihren ersten Top-Ten-Hit in den Billboard Charts erreichte sie mit ihrer Single "Best Days of Your Life" welches sie gemeinsam mit Taylor Swift schrieb. Zur Zeit ist sie als Opening Act von Taylors "Fearless Tour" zu sehen, tourt aber nebenbei auch selber durch die USA.

Pia Klose - myFanbase

Discographie

2008Kellie Pickler
bei Amazon bestellen
2006Small Town Girl
bei Amazon bestellen