Kevin McHale

Foto: Kevin McHale, Glee - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Tommy Garcia/FOX
Kevin McHale, Glee
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Tommy Garcia/FOX

Bevor Kevin McHale seine Schauspielkarriere anfing, probierte er sich erst im Musikgeschäft: er war Teil der Boyband NLT (Abkürzung für "Not Like Them"). Mit dieser veröffentlichte er einige Singles, trat als Vorgruppe der Pussycat Dolls auf und spielte in einigen Serien mit. Sogar Timbaland half bei dem Schreiben ihres Songs "She Said I Said (Time To Let Go)". Im April 2009 trennte sich die Gruppe aus unterschiedlichen Gründen. Ein Hauptgrund war aber sicherlich auch Kevins Schauspielkarriere.

Kevin Michael McHale ist am 14. Juni 1988 in Plano, Texas geboren. Seit er in einer Werbesendung mitspielte, liebt er die Schauspielerei. Um seine Karriere anzukurbeln, zog er nach Los Angeles. Dort ergatterte er schnell kleine Rollen, wie z.B. in "True Blood", bevor er dann zum Cast der FOX-Serie "Glee" dazu stieß. Dort spielt er den Körperbehinderten Artie Abrams, der von vielen in der Schule nicht ernst genommen wird. Für Kevin ist diese Rolle ein Traum, da er dort sowohl singen als auch schauspielern kann.

Im April 2018 outete sich Kevin McHale als homosexuell.

Ceren K. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2009 - 2015Glee (TV) als Artie Abrams
Originaltitel: Glee (TV)
2015Der Chor - Stimmen des Herzens als Wooly
Originaltitel: Boychoir
2011Glee on Tour - Der 3D Film als Artie Abrams
Originaltitel: Glee: The 3D Concert Movie
2007 - 2008Zoey 101 (TV) als Dooley
Originaltitel: Zoey 101 (TV)
2008True Blood (#1.04 Flucht aus dem Drachenhaus & #1.06 Kalte Erde) (TV) als Neil Jones
Originaltitel: True Blood (TV)
2007Ruthless als Nachbar Neil
Originaltitel: Ruthless
2007Das Büro (TV) als Lieferjunge
Originaltitel: The Office (#4.03 Launch Party) (TV)
2005All That (#10.13 On-Air Dares) (TV) als Mark
Originaltitel: All That (#10.13 On-Air Dares) (TV)