The Filthy Youth

The Filthy Youth ist eine britische Indie-Rock-Band, die sich 2006 in London, UK, zusammengefunden hat. Der Sänger und Songschreiber der Band ist der aus "Gossip Girl" bekannte charismatische Ed Westwick, der mit seinen 20 Jahren das jüngste Mitglied ist. Benny und Jimmy (22) spielen Gitarre, Tom Bastiani aka Bast (22) ist der Bassist und John Vooght (21) gibt am Schlagzeug den Rhythmus vor. Obwohl die Band noch keinen Plattenvertrag hat, können sie, wie man auf ihrer MySpace-Seite entdecken kann, bereits eine beträchtliche Fangemeinde vorweisen, die sie bei ihren Konzerten enthusiastisch unterstützt.

Auf der MySpace-Seite der Band kann man sich verschiedene der noch unveröffentlichten Songs anhören. Besonders "Le Soleil" und "Ain't got the confidence" weisen Hitpotenzial auf. Die rockigen Gitarren und der sehr rohe, dreckige Sound erinnern an die von der Band genannten musikalischen Einflüsse The Hives, Paul Weller, The Rolling Stones und The Clash.

"Gossip Girl"-Fans des Charakters "Chuck Bass" werden überrascht sein, wie stark Eds britischer Akzent ist, mit dem er den Songs ihre typische Note des englischen Indie-Rocks verleiht. Für die US-Serie hat er sich einen amerikanischen Akzent angeeignet. In der Episode #1.12 School Lies konnte man zwei Songs von The Filthy Youth hören: "Come Flash All Your Ladies" und "Orange".




Artistpage
MySpace-Profil
TheFilthyYouth.com

Nicole Oebel - myFanbase