Jordan Bridges

Jordan Bridges wurde am 13. November 1973 in Kalifornien geboren. Dass er später einmal Schauspieler wird, stand eigentlich außer Frage, denn sowohl sein Vater Beau Bridges, wie auch sein Onkel Jeff Bridges und sein Großvater Lloyd Bridges sind feste Größen im Filmgeschäft.

Seine erste Rolle übernahm Jordan schließlich im Alter von fünf Jahren, als er im Fernsehfilm "The Kid from Nowhere", bei dem sein Vater Regie führte, eine kleine Rolle erhielt. Es dauerte dann jedoch einige Jahre, bis er richtig durchstarten konnte und ergatterte schließlich wieder dank seines berühmten Vaters eine Rolle in "The Thanksgiving Promise", in der der gesamte Bridges-Clan zu sehen war.

Doch auch wenn er gerne vor der Kamera stand, wollte er nicht als Kinderdarsteller verheizt werden und kehrte dem Film- und Fernsehgeschäft zunächst den Rücken. Er schrieb sich an der Oakwood School ein, die großen Wert auf Kunst legt. Bridges feilte dort weiterhin an seinem Talent und begann, Theater zu spielen. Nach dem Schulabschluss schrieb er sich am New Yorker Bard College ein und verbrachte ein Jahr in England an der London Academy of Music and Dramatic Arts, wo er in einer kleinen Wohnung in Chelsea wohnte und Unmengen an Theateraufführungen am West End besuchte.

Ende der 90er Jahre nahm seine Karriere schließlich wieder Fahrt auf. Nach kleineren Rollen in Filmen wie "Drive Me Crazy" und "Frequency", übernahm er 2001 in der fünften Staffel von "Dawsons Creek" die Rolle des Oliver Chirchick und gehörte 2006 in der kurzlebigen NBC-Anwaltsserie "Conviction" sogar zur Hautpdarstellerriege.

Nach ein paar kleineren Rollen und Gastauftritten in "Without a Trace - Spurlos verschwunden" und "Dollhouse", ergatterte er 2010 schließlich seine bislang größte Rolle in der Krimiserie "Rizzoli & Isles".

Bridges ist mit der Künstlerin Caroline Eastman verheiratet. Die beiden haben eine Tochter namens Lola und einen Sohn namens Orson und leben in der Nähe von Los Angeles.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010 - 2013Rizzoli & Isles (TV) als Frankie Rizzoli Jr.
Originaltitel: Rizzoli & Isles (TV)
2012A Good Funeral als Marty
Originaltitel: A Good Funeral
2011J. Edgar als Labor Dept. Lawyer
Originaltitel: J. Edgar
2009Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Zack Phelps
Originaltitel: Without a Trace (#7.17 Voir Dire) (TV)
2009Love Takes Wing als Lee Owens
Originaltitel: Love Takes Wing
2009Love Finds a Home als Lee Owens
Originaltitel: Love Finds a Home
2009Dollhouse (#1.10 Haunted) (TV) als Nicolas Bashford
Originaltitel: Dollhouse (TV)
2008Life in General (TV) als Julian Rush
Originaltitel: Life in General (TV)
2008Say Hello to Stan Talmadge als Marty
Originaltitel: Say Hello to Stan Talmadge
2007Turn the River als Brad
Originaltitel: Turn the River
2007Bionic Woman (TV) als Tom Hastings
Originaltitel: Bionic Woman (TV)
2006Conviction (TV) als Nick Potter
Originaltitel: Conviction (TV)
2005Family Plan (TV) als Buck
Originaltitel: Family Plan (TV)
2005CSI: NY (#2.06 Eine Ladung Schrot) (TV) als Alex Weston
Originaltitel: CSI: NY (TV)
2004Law & Order: Criminal Intent (#3.10 Blutiges Spiel) (TV) als Jack Cadogan
Originaltitel: Law & Order: Criminal Intent (TV)
2004Samantha: An American Girl Holiday (TV) als Onkel Gard
Originaltitel: Samantha: An American Girl Holiday (TV)
2003Mona Lisas Lächeln als Spencer Jones
Originaltitel: Mona Lisa Smile
2003Hack (TV) als Jordan
Originaltitel: Hack (#2.04 Collateral Damage) (TV)
2002New Suit als Kevin Taylor
Originaltitel: New Suit
2001 - 2002Dawsons Creek (TV) als Oliver Chirchick
Originaltitel: Dawson's Creek (TV)
2001Happy Campers als Adam
Originaltitel: Happy Campers
2001Charmed - Zauberhafte Hexen (#4.01 Die neue Macht der Drei & #4.02 48 Stunden) (TV) als Shane
Originaltitel: Charmed (TV)
2000Frequency als Graham 'Gib' Gibson
Originaltitel: Frequency
1999Drive Me Crazy als Eddie Lampell
Originaltitel: Drive Me Crazy
1999Macbeth in Manhattan als Michael/Malcolm
Originaltitel: Macbeth in Manhattan
1998The Defenders: Taking the First (TV) als ?
Originaltitel: The Defenders: Taking the First (TV)
1997Die Kriegsmacher als Farleys Aide
Originaltitel: The Second Civil War (TV)
1996A Stranger to Love (TV) als Paul
Originaltitel: A Stranger to Love (TV)
1994Die Sünden eines Vaters (TV) als Teenager
Originaltitel: Secret Sins of the Father (TV)
1986Ein Mann ein Wort (TV) als Travis Tilby
Originaltitel: The Thanksgiving Promise (TV)
1982The Kid from Nowhere (TV) als ?
Originaltitel: The Kid from Nowhere (TV)