Slade Pearce

Slade Pearce wurde am 7. Oktober 1995 in Arlington, Texas geboren. Schon als kleines Kind stand er für Werbefilme vor der Kamera und erhielt bereits im Alter von acht Jahren seine erste Filmrolle in der Kurzfilmkomödie "Six and the city" an der Seite von Adair Tishler. Sein Talent wurde bald erkannt und belohnt, denn für die Rolle des Mick North in "Deine, Meine und Unsere", mit Dennis Quaid und Rene Russo in den Hauptrollen, wurde er mit seinen kleinen Kollegen 2006 für den Young Artist Award in der Kategorie "Best Performance in a Feature Film - Young Ensemble Cast" nominiert.

Die erste Hauptrolle folgte in "Air Buddies – Die Welpen sind los", einer Familienkomödie über die Entführung kleiner Golden Retriever-Welpen. Nachdem die Dreharbeiten zu diesem Film abgeschlossen waren, durfte Slade einen der Welpen, Mudbud, behalten.

Neben seinen Filmrollen konnte Slade durch Gastauftritte in Serien auch Erfahrung im TV-Business sammeln, beispielsweise bei "Crossing Jordan - Pathologin mit Profil" und "Dr. House". 2007 konnte er dann schließlich die Rolle des Sam Daniels in der ABC Serie "October Road" ergattern.

Sein Genre-Repertoire wird in 2008 besonders durch die Filme erweitert, in denen er neben der Arbeit an "October Road" noch mitwirkt: "Tranced" ist ein Fantasy-Thriller, "Playboys" eine Komödie und "Damned" gehört in die Sparte der Horrorfilme.

Nicole Oebel - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Slade Pearce

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011The Greening of Whitney Brown als Ben
Originaltitel: The Greening of Whitney Brown
2010Tranced als Jaime
Originaltitel: Tranced
2009Tranced als Jaime
Originaltitel: Tranced
2009Untitled Sketch Group als Slade
Originaltitel: Untitled Sketch Group
2009Criminal Minds (TV) als The Kid
Originaltitel: Criminal Minds (#4.13 Bloodline) (TV)
2009Miss March als junger Eugene
Originaltitel: Miss March
2008Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (#3.13 Das Familiengeheimnis) (TV) als Henry Benzing
Originaltitel: Ghost Whisperer (TV)
2007 - 2008October Road (TV) als Sam Daniels
Originaltitel: October Road (TV)
2007Dr. House (#3.19 Dem Alter entsprechend?) (TV) als Jasper
Originaltitel: House M.D. (TV)
2006Air Buddies - Die Welpen sind los als Noah
Originaltitel: Air Buddies
2005Deine, meine & unsere als Mick North
Originaltitel: Yours, Mine and Ours
2005Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (TV) als Danny Alioto
Originaltitel: Crossing Jordan (#5.03 Under the Weather) (TV)
2003Hope & Faith (#1.00 Unaired Pilot) (TV) als Justin Shanowski
Originaltitel: Hope & Faith (#1.00 Unaired Pilot) (TV)
2003Six and the City als Michael
Originaltitel: Six and the City