Ben Hecker

Foto: Ben Hecker - Copyright: Jutta Schwöbel
Ben Hecker
© Jutta Schwöbel

Ben Hecker wurde in Köln geboren. Neben seiner Tätigkeit als Synchronsprecher liest er Hörbücher, ist Theater- und Musicalschauspieler und Regisseur. Zu hören war er in "Providence", "24" und auch in dem Zeichentrickfilm "Tim und Struppi". Man besetzt ihn gerne für schwarze Schauspieler.

Herr Hecker ist freischaffender Künstler seit 1984 und lebt in Hamburg.
Als man die Sychronisation von "24" in der zweiten Staffel von Hamburg nach Berlin gab, wurde Ben Hecker durch Thilo Schmitz ersetzt. Wenn man nicht darauf achtet, fällt der Wechsel nicht auf. Fans jedoch fanden Ben Hecker für Präsident Palmer geeigneter als Thilo Schmitz.

Myriam Masuch - myFanbase

Ausgewählte Sprecherrollen

Robert Wisdom (Officer Dan)
in Der Appartementschreck (Originaltitel: Duplex)
Dennis Haysbert (David Palmer)
in 24 - Twenty Four (TV) (Originaltitel: 24 (TV))
Chi McBride (Edward Vogler)
in Dr. House (TV) (Originaltitel: House, M.D. (TV))
James McDaniel (Det.Lt. Arthur Fancy)
in New York Cops - NYPD Blue (TV) (Originaltitel: NYPD Blue (TV))