Jesse Woodrow

Jesse Woodrow wurde am 16. August 1976 als Jess Woodrow Wynia im US-Bundesstaat Washington geboren. Er besuchte eine christliche Highschool, auf der er sich als Basketballspieler hervortat. Seine Kindheit war keine einfache, denn sein Vater starb, als er gerade einmal 12 Jahre alt war.

Nach der Schule begann Jesse Woodrow eine Karriere als Schauspieler und Model. Nach einem Gastauftritt in der Serie "Clueless" im Jahr 1998, erhielt er 2000 die männliche Hauptrolle in dem Independent Film "Chasing the Dragon" und sollte 2002 eine Rolle in der Serie "Deep Cover" übernehmen, doch die Show wurde abgelehnt und ging nie auf Sendung. Stattdessen spielte er in drei Episoden von "Charmed" die Rolle von Paiges (Rose McGowan) Freund Glen Belland.

Als Model wurde er für einige große Werbekampagnen in Zeitschriften und auf Plakaten engagiert, unter anderem für das Modelabel Yves Saint Laurent, für Zigaretten, für Alkohol, für die Schuhmarke Skechers und für Videospiele. Zudem war er in Werbespots von McDonalds und L'Oréal zu sehen.

Weiterhin ist er immer mal wieder als Co-Moderator der Radioshow "Politics and Religion" zu hören. Er ist seit 2006 verheiratet.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2008Something's Wrong in Kansas als Toner
Originaltitel: Something's Wrong in Kansas
2004The Hillz als Steve 5
Originaltitel: The Hillz
2003Arrested Development (TV) als Brody
Originaltitel: Arrested Development
2001 - 2003Charmed - Zauberhafte Hexen (TV) als Glen Belland
Originaltitel: Charmed (TV)
2003Chromiumblue.com als Q Mack
Originaltitel: Chromiumblue.com
2003L.A. Knights als Mark
Originaltitel: L.A. Knights
2002Deep Cover (TV) als Woody
Originaltitel: Deep Cover (TV)
2000Chasing the Dragon als Cary Gable
Originaltitel: Chasing the Dragon
2000Hollywood Off-Ramp (TV) als Nathan Drake
Originaltitel: Hollywood Off-Ramp (TV)
1999Best Laid Plans als Roach Coach Clerk
Originaltitel: Best Laid Plans
1998Clueless (TV) als Nick Rethjen
Originaltitel: Clueless (TV)