Brian Krause

Foto: Brian Krause, Charmed - Copyright: Paramount Pictures
Brian Krause, Charmed
© Paramount Pictures

Am 1. Februar 1969 kam Brian Krause in El Toro, Kalifornien zur Welt.

Während seiner Schulzeit spielte er Fußball und war darin so gut, dass ihm eine Fußballkarriere bevorstand. Doch im Alter von 16 Jahren kam er auf den Geschmack der Schauspielerei und nahm Schauspielunterricht. Als er auf das College ging, widmete er sich dann doch wieder dem Fußball und studierte daneben Sportmedizin, doch schließlich wandte er sich endgültig der Schauspielerei zu und verließ das College.

Um seinem Ziel näher zu kommen, nahm Brian an vielen Workshops teil, unter anderem vier Jahre lang am Actors Workshop in Laguna Hilly, Kalifornien.

Es gelang ihm 1989 eine kleine Nebenrolle in dem Film "Match Point" zu ergattern. Es folgten weitere Nebenrollen, wie zum Beispiel in "December" und "An American Dream". Seine erste Fernsehrolle erhielt Brian 1989 in der Serie "Ein Engel auf Erden".

Mit den Filmen "Die Rückkehr zur blauen Lagune" und "Stephen King's Schlafwandler" hatte Brian schließlich seine ersten Hauptrollen ergattert. Doch weltweit berühmt wurde er durch die beliebte Serie "Charmed – Zauberhafte Hexen". Aus der anfänglich wiederkehrenden Rolle des Leo Wyatt wurde in der 2. Staffel eine dauerhafte Hauptrolle als Wächter des Lichts. In der 5. Staffel konnte Brian sein Talent als Storyschreiber unter Beweis stellen, denn er entwarf die Handlung für die Folge #5.20 Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. In der letzten Staffel von "Charmed" wurden seine Auftritte jedoch wegen Budgeteinschränkungen gekürzt.

Nach dem Ende von "Charmed" übernahm er unter anderem Gastauftritte in den Serien "The Closer", "CSI: Miami", "Mad Men" und "Castle".

Im Jahr 1996 heiratete er Beth, die im selben Jahr ihr erstes Kind, Jamen, zur Welt brachte. Nach nur vier Jahren wurde die Ehe jedoch wieder geschieden. 2001 war Brian mit "Charmed"-Kollegin Alyssa Milano liiert.

Wenn Brian nicht gerade vor der Kamera steht, spielt er gerne Golf oder fährt Autorennen; auch Baseball und Basketball gehören zu seinen Hobbies.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2012TBK: The Toolbox Murders 2 als Detective Cole
Originaltitel: TBK: The Toolbox Murders 2
2012Snitch als Vince
Originaltitel: Snitch
2012Gabe the Cupid Dog als Eric
Originaltitel: Gabe the Cupid Dog
2012Gemini Rising als Plummer
Originaltitel: Gemini Rising
2011Milf Money als Pastor Owen
Originaltitel: Milf Money
2011House of Purgatory als Skelett
Originaltitel: House of Purgatory
2011Camel Spiders - Angriff der Monsterspinnen als Captain Sturges
Originaltitel: Camel Spiders
2010The Binds That Tie Us als Marion Winston
Originaltitel: The Binds That Tie Us
2010Castle (#3.03 Die Schatzkarte) (TV) als Father Aaron Low
Originaltitel: Castle (TV)
2010You're So Cupid! als Daniel Valentine
Originaltitel: You're So Cupid!
2010Ashes als Andrew Stanton
Originaltitel: Ashes
2010Rain from Stars als John
Originaltitel: Rain from Stars
2010TBK: The Toolbox Murders als Detective Cole
Originaltitel: TBK: The Toolbox Murders
2009Growth als Marco
Originaltitel: Growth
2009The Gods of Circumstance als Jim Jeffs
Originaltitel: The Gods of Circumstance
2009Cyrus als Cyrus
Originaltitel: Cyrus
2009Nowhere to Hide als Edward Crane
Originaltitel: Nowhere to Hide
2008Warbirds als Jack Toller
Originaltitel: Warbirds
2008Jack Rio als Billy Rafferty
Originaltitel: Jack Rio
2008The Closer (TV) als Tom Merrick
Originaltitel: The Closer (#4.01 Controlled Burn) (TV)
2008Triloquist - Lass uns spielen... als Detective
Originaltitel: Triloquist
2008The Thacker Case als Jason Michaels
Originaltitel: The Thacker Case
2008Mad Men (#2.12 In der Halle des Bergkönigs) (TV) als Kess
Originaltitel: Mad Men (TV)
2008Desertion als Brandon
Originaltitel: Desertion
2007Loch Ness - Die Bestie aus der Tiefe als James Murphy
Originaltitel: Beyond Loch Ness
2007Protecting the King als Jeff
Originaltitel: Protecting the King
2007Devil's Diary als Father Mark Mulligan
Originaltitel: Devil's Diary
2007CSI: Miami (#6.02 Berühmt, bedroht, beschossen) (TV) als Robert Whitten
Originaltitel: CSI: Miami (TV)
2006To kill a mockumentary als Stimme: Danson
Originaltitel: To kill a mockumentary
2006Ties That Bind als Dave Geiger
Originaltitel: Ties That Bind
2005Pissed als Jay
Originaltitel: Pissed
1998 - 2005Charmed - Zauberhafte Hexen (TV) als Leo Wyatt
Originaltitel: Charmed (TV)
2001Return to cabin by the lake als Mike Helton
Originaltitel: Return to cabin by the lake
2000The Party als Ehemann
Originaltitel: The Party
1999Trash als Will Fowler
Originaltitel: Trash
1999Dreamers als Pete
Originaltitel: Dreamers
1998Get a job
Originaltitel: Get a job
1997 - 1998Another world (TV) als Matthew Cory
Originaltitel: Another world (TV)
1996Spacegate als Luke Harrison
Originaltitel: Within the rock
1996Affäre mit dem Tod als Matt Jarvis
Originaltitel: Mind games
1996High tide (TV)
Originaltitel: High tide (#3.04 Killshot) (TV)
1995919 Fifth Avenue als Court Van Degen
Originaltitel: 919 Fifth Avenue
1995Zeit der Bewährung als Clay
Originaltitel: Breaking free
1995Extreme Blue als Johnny Doyle
Originaltitel: Extreme Blue
1995Naked Souls als Edward
Originaltitel: Naked Souls
1995Walker Texas Ranger (TV) als Billy Kramer
Originaltitel: Walker, Texas Ranger (#4.04 Collision course) (TV)
1994Family album als Greg Thayer
Originaltitel: Family album
1994Bandit - Ein ausgekochtes Schlitzohr gibt Gas als Lynn
Originaltitel: Bandit: Bandit's silver angel
1994Bandit - Ein ausgekochtes Schlitzohr und eine kühle Blonde als Lynn
Originaltitel: Bandit: Beauty and the Bandit
1994Bandit: Bandit Bandit als Lynn
Originaltitel: Bandit: Bandit Bandit
1994Bandit - Ein ausgekochtes Schlitzohr startet durch als Lynn
Originaltitel: Bandit: Bandit goes country
1993Vergewaltigt - Jung und unschuldig als Pat
Originaltitel: The liars' club
1992Schlafwandler als Charles Brady
Originaltitel: Sleepwalker
1991Rückkehr zur blauen Lagune als Richard
Originaltitel: Return to the blue lagoon
1991Du bist ja ein Engel! als Mike
Originaltitel: Earth angel
1991American Eyes
Originaltitel: American Eyes
1991An american summer als Joey
Originaltitel: An american summer
1991December als Tim Mitchell
Originaltitel: December
1989Match Point als Bart
Originaltitel: Match Point