Matt Reeves

Matt Reeves wurde am 27. April 1966 in Rockville Center, New York geboren und ist in Los Angeles aufgewachsen, wo er auch heute noch lebt. Bereits im Alter von acht Jahren drehte er seine ersten Filme. Mit 13 wurde einer seiner Filme im Fernsehen ausgestrahlt und er lernte den gleichaltrigen J.J. Abrams kennen, der später mit ihm an der Serie "Felicity" arbeitete. Die beiden wurden Freunde, besuchten aber unterschiedliche Schulen und Colleges.

Reeves ging auf die Film-Schule der Universität in Südcalifornien und arbeitete in der Zeit an einem Drehbuch zum Film " Alarmstufe - Rot 2" (1995) mit, das sie an die Warner Bros. Studios verkaufen konnten. Zur selben Zeit hat er seinen Studenten-Film produziert, die preisgekröhnte Schwarze Komödie "Mr. Petrified Forest". Die Branche schenkte ihm viel Aufmerksamkeit.

Sein Debut als Regisseur gab Reeves kurz nach seinem College-Abschluß mit dem Film "The Pallbearer", in Zusammenarbeit mit dem Autor Jason Katims.

2000 kam der Film "The Yards" heraus, bei dem Reeves das Drehbuch gemeinsam mit James Gray schrieb. Mark Wahlberg und James Caan spielten die Hauptrollen.

Neben seiner Arbeit an "Felicity hat Matt Reeves an den Serien "Homicide: Life on the Street" (1993) und "Gideon´s Crossing (2000)" mitgewirkt. Nach dem Aus von "Felicity" im Jahr 2002 hat sich Reeves größtenteils aus dem Showbiz zurückgezogen.

Ellen S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2008Cloverfield als Regisseur
Originaltitel: Cloverfield
2006Conviction (#1.01 Pilot) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Conviction (#1.01 Pilot) (TV)
2003Miracles (#1.01 Pilot) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Miracles (#1.01 Pilot) (TV)
1998 - 2001Felicity (TV) als Regisseur/Produzent/Drehbuchautor
Originaltitel: Felicity (TV)
2000Gideon's Crossing (#1.01 The Gift) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Gideon's Crossing (#1.01 The Gift) (TV)
2000The Yards - Im Hinterhof der Macht als Produzent/Drehbuchautor
Originaltitel: The Yards
1997Beziehungsweise (#1.14 Romeo und Julia) (TV) als Regisseur
Originaltitel: Relativity (TV)
1997Homicide (TV) als Regisseur
Originaltitel: Homicide: Life on the Street (#6.08 All Is Bright) (TV)
1996Der Zufallslover als Regisseur/Drehbuchautor
Originaltitel: The Pallbearer
1995Alarmstufe - Rot 2 als Drehbuchautor
Originaltitel: Under Siege 2: Dark Territory
1993Future Shock als Regisseur/Drehbuchautor
Originaltitel: Future Shock