Brennan Elliott

Der Kanadier Brennan Elliott, der in Calgary geboren wurde, begann seine Schauspielkarriere 1997 mit einer wiederkehrenden Rolle in der kanadischen Teenieserie "Madison". Auch in den kanadischen Sci Fi-Serien "Outer Limits - Die unbekannte Dimension" und "First Wave - Die Prophezeiung" war er zu sehen.

1999 spielte er eine kleine Rolle neben Tommy Lee Jones und Ashley Judd in dem Film "Doppelmord" und war danach in den Serien "Netz - Todesfalle Internet" und "Poltergeist" zu sehen. 2000 erhielt er eine Hauptrolle in der Serie "Strong Medicine: Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis", die er fünf Jahre lang spielte. In dieser Zeit war er auch als Gastdarsteller in "Dr. House" und ""Without a Trace" zu sehen. 2006 übernahm er die Rolle des Ben in "4400 – Die Rückkehrer" und spielte gleichzeitig den Part des nach der Frau fürs Leben suchenden Millionärs T.K. in der Sitcom "What About Brian".

Zwischen 2007 und 2009 war er als Gastdarsteller unter anderem in "Grey's Anatomy", "Desperate Housewives", "Bones - Die Knochenjägerin" und "Ghost Whisperer" zu sehen.

Neben diesen Film - und Serienauftritten spielte er auch im Musikvideo zu dem Song "Life is a Highway" von Tom Cochrane mit.

Über seine Karriere sagt Brennan Elliott, der mittlerweile in Los Angeles lebt: "Ich bin an dem Punkt, an dem die Karriere gut ist. Das Geld stimmt, ich liebe die Arbeit und ich könnte nicht glücklicher sein."

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2009Blood Shot als Rip
Originaltitel: Blood Shot
2009Castle (TV) als Jason Cosway
Originaltitel: Castle (#2.02 The Double Down) (TV)
2009Private Practice (#3.07 Die längste Nacht) (TV) als Jake
Originaltitel: Private Practice (TV)
2008Black Widow als Troy
Originaltitel: Black Widow
2008Knight Rider (#1.08 Knight of the Zodiac) (TV) als Capricorn
Originaltitel: Knight Rider (#1.08 Knight of the Zodiac) (TV)
2008The Nanny Express als David
Originaltitel: The Nanny Express
2008Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (#4.06 Der Verlust ) als Hunter Clayton
Originaltitel: Ghost Whisperer (TV)
2008Bones - Die Knochenjägerin (#4.03 Ein Toter steckt im Plumpsklo ) (TV) als Mark Gaffney
Originaltitel: Bones (TV)
2006 - 20074400 - Die Rückkehrer (TV) als Ben Saunders
Originaltitel: The 4400 (TV)
2007Desperate Housewives (#3.14 Tödliche Vergangenheit) (TV) als Luke
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
2007Grey's Anatomy (#4.02 Abhängig) (TV) als Dave Krisler
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2006Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen (TV) als Ray
Originaltitel: Cold Case (TV)
2006What About Brian (TV) als T.K.
Originaltitel: What About Brian (TV)
2000 - 2005Strong Medicine: Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis (TV) als Dr. Nick Biancavilla
Originaltitel: Strong Medicine (TV)
2005C.S.I. (TV) als Sergeant Carroll
Originaltitel: C.S.I. (TV)
2004Monk (TV) als Paul Harley
Originaltitel: Monk (TV)
2004Dr. House (TV) als Adam
Originaltitel: House, M.D. (TV)
1999Das Netz - Todesfalle Internet (TV) als Clyde Bromeo
Originaltitel: The Net (TV)
1999Poltergeist (TV) als Tom Claremont
Originaltitel: Poltergeist (TV)
1999Doppelmord als Yuppie
Originaltitel: Double Jeopardy
1998Outer Limits - Die unbekannte Dimension (TV) als Tom
Originaltitel: Outer Limits (TV)
1998First Wave - Die Prophezeiung (TV) als Danny
Originaltitel: First Wave (TV)
1997Madison (TV) als Slick
Originaltitel: Madison (TV)
1997Viper (TV) als Neil Royce
Originaltitel: Viper (TV)