Colin Fickes

Die Rolle des späteren Geiselnehmers und Selbstmörders Jimmy Edwards in der erfolgreichen Drama-Serie "One Tree Hill" (2003 - 2006) ist bisher Colin Fickes größtes Engagement gewesen. Als sehr zentrale Figur in diesem großen Erzählstrang, konnte Fickes vor Zuschauern und Kritikern gleichermaßen überzeugen. Er selbst war davon überzeugt, dass Jimmy Edwards nicht noch einmal auftreten wird und war dementsprechend perplex, als Mark Schwahn ihn zu sich zitierte. Bis Heute wird Fickes auf der Straße für diese Rolle erkannt und viele Menschen sagen ihm, dass er sie damit sehr inspiriert hat.

Der in Raleigh, North Carolina geborene Schauspieler übernahm des weiteren eine kleine Nebenrolle in dem 2007 erschienenen Blockbusters "Transformers". Außerdem war er in Gastrollen in der zweiten Staffel von "Dawsons Creek" zu sehen, wo er über zwei Episoden Kenny Reiling mimte. 2001 hatte er von "One Tree Hill" auch schon eine zentrale Rolle in einer Episode der Crime-Serie "Law & Order: New York", ebenso eine kleine Nebenrolle in der Mutterserie "Law & Order", ebenfalls 2001.

Fickes besuchte zusammen mit Aubrey Dollar ("Dawson's Creek" und "666 Park Avenue") die Broughtin High School in Raleigh. In seiner Teenagerzeit spielte er im örtlichen Theater kleinere Rollen. Es war sein Agent, der ihn durch den halben Staat schickte, um bei einem Vorsprechen mitzumachen. Ihm verdankt er seine erste Rolle in "Dawson's Creek".

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Colin Fickes

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2009The New Twenty als Ben Barr
Originaltitel: The New Twenty
2009Ten Years Later als Drew
Originaltitel: Ten Years Later
2008Nur über ihre Leiche - Meine himmlische Verlobte und ich als Don
Originaltitel: Over Her Dead Body
2008Broken Angel als Hank
Originaltitel: Broken Angel
2007Transformers als Analyst
Originaltitel: Transformers
2007Sunny & Share love you als Jason Trumble
Originaltitel: Sunny & Share love you
2007The Go-Getter als Cousin Buddy
Originaltitel: The Go-Getter
2003 - 2006One Tree Hill (TV) als Jimmy Edwards
Originaltitel: One Tree Hill (TV)
2006Invasion (TV) als Deputy Palmateer
Originaltitel: Invasion (#1.12 Power) (TV)
2005Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Sean
Originaltitel: Without a Trace (#4.04 Lost Time) (TV)
2004Chrystal als Hog
Originaltitel: Chrystal
2002Boston Public (TV) als Tony
Originaltitel: Boston Public (#2.20 Chapter Forty-Two) (TV)
2002Sex für Anfänger als Angus
Originaltitel: Roger Dodger
2001Law & Order (TV) als Paul
Originaltitel: Law & Order (#11.22 School Daze) (TV)
2001Law & Order: New York (TV) als Glenn Rude
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#3.09 Care) (TV)
2000Sex oder stirb! als Dino
Originaltitel: Cherry Falls
1999Carrie 2 - Die Rache als Tuba-Spieler
Originaltitel: The Rage: Carrie 2
1999Shake, Rattle and Roll: An American Love Story
Originaltitel: Shake, Rattle and Roll: An American Love Story
1998Dawsons Creek (#2.03 Die letzte Chance & #2.09 Die Wahl) (TV) als Kenny Reiling
Originaltitel: Dawson's Creek (TV)
1994Hudsucker - Der große Sprung als Newsboy
Originaltitel: The Hudsucker Proxy