Brett Claywell

Brett Claywell wurde am 11. April 1978 in Greensboro, North Carolina geboren und ist dort aufgewachsen. Er hat zwei ältere Geschwister, einen Bruder namens Christopher und eine Schwester namens Traci. Brett besuchte die High School und war auch im Basketballteam. Außerdem spielte er in seiner Klasse immer den Klassenclown. Nach der High School studierte er Architektur und Theater an der North Carolina State University. Während seiner Zeit an der Universität wurde er Mitglied der "Phi Delta Theta"-Verbindung. Sein Spitzname war "Spoda", seine Freunde nannten ihn nie Brett.

Brett Claywell hat noch nicht sehr viel Erfahrung als Schauspieler sammeln können, denn er hatte bisher nur kleine Auftritte in den Filmen "20 Funerals", "Stateside", "Hardcourt" und der Serie "Dawson’s Creek". Seine größte Rolle bislang ist die des Tim Smith in "One Tree Hill", dem besten Freund von Nathan Scott, der von James Lafferty dargestellt wird.

Privat trifft sich Brett Claywell auch oft mit James Lafferty, um gemeinsam Basketball zu spielen. Seine Lieblingsbasketballmannschaft sind die Los Angeles Clippers. Weitere Hobbys von ihm sind Fußball, Poker und Schreiben. Zurzeit besitzt Brett Claywell zwei Häuser, eins in North Carolina, seiner Heimatstadt, und eins in Kalifornien.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2009 - 2010One Life to Live (TV) als Kyle Lewis
Originaltitel: One Life to Live (TV)
2009Dollhouse (TV) als Matthew Drake
Originaltitel: Dollhouse (TV)
2008Senior Skip day als Carl Smith
Originaltitel: Senior Skip day
2008Babysitter Wanted als Hal
Originaltitel: Babysitter Wanted
2008One Tree Hill (#5.09 ???) (TV) als Tim Smith
Originaltitel: One Tree Hill (TV)
2008Legacy als Jeff Cook
Originaltitel: Legacy
2007Legacy als Jeff Cook
Originaltitel: Legacy
2007The final season als Patrick Iverson
Originaltitel: The final season
2003 - 2006One Tree Hill (TV) als Tim Smith
Originaltitel: One Tree Hill (TV)
2005Strike the tent als Soldat
Originaltitel: Strike the tent
200420 funerals als Hughes
Originaltitel: 20 funerals
2004Sinners als Marineoffizier, Company 1021
Originaltitel: Stateside
2003Dawson's Creek (#6.13 Aufbruch) (TV) als Set P.A.
Originaltitel: Dawson's Creek (TV)
2002Dawson's Creek (#6.09 Scherben) (TV) als Tänzer
Originaltitel: Dawson's Creek (TV)