Finnegan

Finnegan zählt zu einer besonderen Spezies der Leprechauns, die für das ausgewogene Verhältnis von Glück auf der Erde zuständig sind. Sie besitzen die besondere Fähigkeit, sich durch Regenbögen zu teleportieren.

Zuerst hat Finnegan kein gutes Verhältnis zu den Halliwells, da sein Freund Seamus Fitzpatrick von einem Dämon getötet wurde und er die Schwestern dafür verantwortlich macht. Deshalb weigert er sich auch erst, ihnen zu helfen und ein wenig Glück zu geben, damit sie den Dämon Saleel töten können. Insgeheim fürchtet er aber auch, dass die Halliwells selbst dabei getötet werden könnten.

Es ist Paige, die Finnegan erzählt, dass Seamus nicht dumm war, den Halliwells zu vertrauen. Sie nennt ihn einen Helden, der durch das Böse sein Leben lassen musste und regt Finnegan stark zum nachdenken an. Dann bittet sie ihn um eine Portion Glück, damit Seamus' Tod als auch jener der anderen gefallenen Leprechauns gesühnt werden kann. Schließlich stimmt Finnegan zu und es gelingt den Halliwells, Saleel zu töten.

Nachdem die Titanen an die Macht kommen und Paige zu Stein verwandeln, ist es Finnegan, der sie aufsucht und Metas Zauberspruch durchbrechen kann. Er hat Paiges rührenden Worte von damals nicht vergessen und revanchiert sich bei ihr, bevor er lächelnd wieder verschwindet.

Tanya Sarikaya - myFanbase