Episode: #3.22 Die Hochzeit

Oliver/Al Sah-him beendet sein Training und muss nun unter Beweis stellen, dass er würdig ist, der nächste Ra's al Ghul zu werden. Ra's setzt währenddessen Nyssa unter Druck, seinen Erben zu heiraten. zur gleichen Zeit bietet Malcolm Team Arrow seine Hilfe an und überbringt überraschende Neuigkeit aus Nanda Parbat. Nachdem Thea derweil erfahren hat, dass Roy noch lebt, macht sie sich auf die Suche nach ihm.

Die Serie "Arrow" ansehen:

Foto: Katrina Law - Copyright: Joe DeAngelis
Katrina Law
© Joe DeAngelis

Oliver, Maseo und Tatsu suchen in dem Chaos eine Apotheke, um den kranken Akio mit Medikamenten zu versorgen.

In Nanda Parbat erfährt Oliver, dass es Maseo war, der Ra's das Alpha und Omega übergeben hat. Das überrascht Oliver, doch er lässt es sich nicht anmerken, sondern bestätigt Ra's, dass er seine Tochter heiraten und zu dem neuen Ra's al Ghul werden wird.

In Starling City verfolgt Diggle einen Verdächtigen und trifft auf eine ganze Bande bewaffneter Verbrecher, die jedoch durch Canarys Schrei erschreckt werden, so dass sie von ihr und Diggle außer Gefecht gesetzt werden können. Dabei muss Felicity Diggle jedoch davon abhalten, dass er einen davon nicht tot prügelt. Später gesteht er Laurel und Felcity wie wütend er über Oliver ist, da dieser sein bester Freund war und dann seine Frau gekidnappt hat. Laurel fragt wieso Felicity bei der ganzen Sache so ruhig bleiben kann und Felicity sagt, dass derjenige der Lyla gekidnappt hat, nicht ihr Oliver war, ihr Oliver ist gestorben als er sich der League angeschlossen hat. Diggle und Laurel können ihre Haltung nicht ganz verstehen.

Thea ist derweil dabei ihre Wohnung zu verlassen, um Roy zu besuchen. Malcolm taucht noch einmal auf und sie wirft ihm vor, dass Ra's al Ghul nur in ihr und Olivers Leben getreten ist wegen ihm. Malcolm meint darauf, dass es vielleicht gut für sie ist, wenn sie eine Weile aus Starling City verschwindet.

In Nanda Parbat streiten sich Nyssa und ihr Vater über die Hochzeit sowie das zukünftige Kind, welches sie mit Oliver haben sollte. Oliver der still daneben sitzt, entschuldigt sich und geht etwas an die frische Luft. Ra's will ihm eine Wache mitgeben, was er ablehnt, da er sich, wenn er der neue Ra's werden soll, ja sicherlich selbst schützen sollte. Draußen trifft sich Oliver mit Malcolm und erzählt diesem von Ra's Plänen Starling City mithilfe des Virus zu vernichten. Er macht Malcolm auch klar, dass sie Hilfe brauchen, doch Malcolm meint, dass Olivers Freunde inzwischen davon überzeugt sind, dass er die Seiten gewechselt hat und er selber auch nicht ein großes Ansehen bei ihnen genießt. Oliver meint jedoch, dass er jemanden weißt, dem sie vertrauen werden. Schließlich taucht Maseo auf und findet Oliver am Feuer, Malcolm ist inzwischen weg.

In der Apotheke gibt Tatsu ihrem Sohn Medikamente, aber diese scheinen nicht anzuschlagen. Schließlich singt sie ihm ein Lied vor, während er in ihren Armen immer schwächer wird und Maseo hilflos daneben sitzt. Schließlich steht er auf und sagt zu Oliver, dass er Shrieve töten wird. Oliver meint, dass er sich darauf konzentrieren soll, Akio zu retten. Maseo antwortet, dass Shrieve vielleicht das Gegenmittel hat und er einfach versuchen muss, es zu kriegen.

Thea kommt in eine Autowerkstatt und fragt nach Jason, bei dem es sich um Roy handelt. Roy ist überrascht Thea zu sehen und die beiden umarmen sich und gehen schließlich zu Roy nach Hause.

Ray arbeitet an seinem Anzug, als Felicity dazukommt. Er merkt sofort, dass etwas nicht stimmt und bietet Felicity an, darüber zu sprechen, auch wenn es sich um Oliver handelt, schließlich sind sie Freunde. Dann gibt er ihr einige Papiere zum Unterschreiben, was sie auch tut. Anschließend wird das Gespräch von einer Nachricht unterbrochen. Malcolm schreibt Felicity, dass sie sich sofort treffen müssen. Als sie weg ist, sieht sich Ray die Papiere an, welche Felicity unterzeichnet hat, es handelt sich um Übertragungspapiere der Firma Palmer Technologies von ihm an Felicity.

Oliver und Maseo unterhalten sich und Maseo gesteht, dass er das Alpha und Omega gestohlen hat, um Rache an Shrievre zu nehmen, bevor das mit Akio geschehen ist. Danach hat er es aber dafür genutzt um in die League zu gelangen. Oliver meint, dass er ihn daraus befreien kann, doch Maseo antwortet, dass die League nicht sein Gefängnis sei und es aus seinem Gefängnis kein entkommen gibt.

Diggle, Laurel und Felicity warten auf Malcolm, der ihnen mitteilt, dass Olivers Entschluss sich der League anzuschließen nur ein Plan ist, der er mit ihm zusammengeschmiedet hat. Die anderen glauben Malcolm kein Wort, denn wieso sollte sich Oliver ihm statt ihnen anvertrauen? Malcolm antwortet darauf, dass er im Bezug auf die League besser ausgebildet ist, doch auch das genügt nicht, um die anderen zu überzeugen. Erst als Tatsu auftaucht, ihnen ihre Geschichte erzählt und ihnen versichert, dass sie im Auftrag von Oliver kommt, fangen Diggle, Laurel und Felicity an zu glauben, dass Malcolm die Wahrheit sagt.

Thea und Roy sprechen über sein momentanes Leben und er gibt zu, dass dieses normale Leben ganz schön langweilig ist. Daraufhin packt Thea sein Arsenalkostüm aus, worauf Roy fragt, ob sie deswegen gekommen ist. Sie antwortet deswegen und wegen ihm. Sie fangen sich an zu küssen und auszuziehen.

Diggle, Laurel und Felicity sehen sich die Beweismittel von Malcolm über das Alpha und Omega an und sind schockiert über die Bilder aus Hongkong. Diggle und Laurel stimmen schließlich zu, mit Malcolm zusammenzuarbeiten und mit ihm nach Nanda Parbat zu reisen, doch Felicity ist skeptisch und sagt, dass sie nicht mitgehen kann, nicht nachdem was die League Oliver angetan hat. Ra's sucht währenddessen Nyssa auf und erzählt ihr von ihrer Mutter, doch Nyssa ist nicht zu besänftigen wegen der Hochzeit und Ra's betont noch einmal, dass er von ihr erwartet, dass sie seinem Befehl Folge leistet.

Tatsu sucht Felicity auf und erzählt ihr von sich und Maseo, und dass sie nicht versucht hat ihn zurückzuholen, als er zur League gegangen ist. Sie sagt zu Felicity, dass sie nicht ihre Fehler im Bezug auf Oliver wiederholen soll.

Maseo und Oliver suchen Shrieve auf und dringen in sein Quartier ein, indem Oliver die Wachen tötet.

Maseo, Tatsu, Diggle Laurel und schließlich auch Felicity machen sich mit dem Flugzeug auf den Weg nach Nanda Parbat. Dort angekommen machen sie sich bewaffnet auf den Weg zu dem Flugzeug mit dem Ra's plant das Alpha und Omega über Starling City zu verteilen. Kurz bevor sie das Ziel erreichen, tauchen auch schon Kämpfer der League auf und umzingeln die Eindringlinge. Diggle, Laurel, Tatsu und Malcolm kämpfen, während Felicity zum Flugzeug geht, um dieses zu manipulieren. Dann taucht Maseo auf und er und Tatsu beginnen einen Zweikampf, nachdem Maseo seiner Frau versichert, dass es zu spät ist, um zu ihr zurückzukehren und ihr Ehemann schon lange tot ist. Felicity ist es nicht gelungen, dass Flugzeug zu manipulieren, doch sie konnte Ray um Hilfe bitten, der mit seinem Atom Anzug das Flugzeug zum abstürzen bringt, selber aber auch abstürzt. Er bleibt aber unverletzt. Maseo konnte inzwischen Tatsu zu Boden ringen und will sie gerade mit seinem Schwert erstechen. Seine letzten Worte zu ihr sind, dass sie Akio sagen soll, dass er ihn liebt. Im letzten Moment steht Tatsu aber auf und jagt ihr Schwert in Maseos Bauch. Bevor er in ihren Armen stirbt, murmelt er Danke dafür, dass sie ihn aus seinem Gefängnis gerettet hat.

Ra's und Oliver unterbrechen schließlich den Kampf und machen Diggle, Felicity, Ray und Laurel klar, dass die Biowaffe nicht in dem Flugzeugt war. Außerdem sagt Oliver, dass sie die Wahl zwischen Aufgeben oder Sterben haben. Die Eindringlinge werden festgenommen und auf dem Weg zu Ra's sagt Oliver ihnen, dass sie ihm vertrauen sollen. Auf Ra's Frage wer ihnen von der Waffe erzählt hat, sagt Tatsu, dass es Maseo war. In diesem Moment erfahren die Eindringlinge auch, dass Oliver und Nyssa heiraten werden.

Thea und Roy liegen zusammen im Bett und Thea erzählt von den Vorkommnissen in Starling City, und dass Oliver der League beigetreten ist. Doch Roy versucht ihr klarzumachen, dass sie nicht von ihrem Zuhause wegrennen kann. Die Eindringlinge wurden derweil eingesperrt und diskutieren über Oliver und das sie nicht wissen, auf welcher Seite er wirklich steht. Als die Wachen reinkommen, besteht Malcolm darauf mit Ra's zu sprechen. Doch diese führen Diggle zu Oliver, der die Wachen wegschickt um mit seinem Freund allein zu sprechen. Diggle greift Oliver sofort wegen der Sache mit Lyla an, worauf Oliver seinem Freund versucht zu erklären, dass um Ra's zu überzeugen, er alles opfern musste, was ihm wichtig war und Diggles Freundschaft ist eines der wichtigsten Dinge in seinen Leben. Doch Diggle antwortet darauf, dass er nicht nur seine Freundschaft verloren hat, sondern auch sein Vertrauen und seinen Respekt.

Maseo und Oliver sind zu Shrieve vorgedrungen und verlangen von ihm das Gegenmittel. Als Maseo auf ihn schießt, gibt er nach und sagt ihnen, wo er das Gegenmittel aufbewahrt.

Malcolm hat es geschafft mit Ra's zu reden und sagt ihm, dass er weiß, wer Olivers Freunden von der Biowaffe erzählt hat. Er sagt ihm, dass es nicht Maseo war, sondern Oliver und dass dieser ihn die ganze Zeit nur angelogen hat. Oliver kommt dazu und Ra's konfrontiert ihn damit, worauf Oliver versichert, dass dies nicht wahr ist.

Thea erwacht und stellt fest, dass Roy nicht mehr neben ihr liegt. Sie sucht ihn in der Werkstatt auf und erfährt, dass er gekündigt hat, ihr aber eine Tasche und ein Brief hinterlassen hat. In dem Brief schreibt er wie viel sie ihm bedeutet, und dass er sie liebt, dass ein Leben auf der Flucht jedoch nicht das ist, was er für sie will und auch nicht das ist, wofür Oliver sein Leben aufgegeben hat. Außerdem dankt er ihr für den Anzug von Arsenal, er jedoch denkt, dass Rot mehr ihre Farbe ist und er ihn ihr deswegen zurück gibt.

Malcolm wird zurück in die Zelle gebracht. Ra's und Oliver begleiten ihn und Ra's vergiftet Olivers Freunde mit der Biowaffe. Alle flehen Oliver an, etwas zu tun, doch er schließt einfach die Zellentüre.

Maseo, Oliver und Shrieve kommen zu Tatsu und Akio zurück und Oliver entfernt Shrieve die Fesseln, damit er ihnen mit dem Gegenmittel helfen kann. Doch es ist zu spät, Akio ist bereits gestorben. Shrieve gesteht schließlich auch, dass es gar kein Gegenmittel gibt und er dankt ihnen, dass sie ihn hergebracht haben, denn das hat es ihnen einfach gemacht, sie alle zu finden.

In Nanda Parbat findet die Hochzeit zwischen Al Sah-him und Nyssa statt, während Olivers Freunde langsam ohnmächtig werden.

Maria Schoch - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.21 Gehirnwäsche
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.23 Mein Name ist Oliver Queen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Melanie E. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    In #3.22 This Is Your Sword haben einige Charaktere Probleme damit, anderen zu vertrauen, was das Schauen dieser Episode erschwert. Außerdem bekommt eine Figur eine ganz neue Perspektive für ihr...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Arrow" über die Folge #3.22 Die Hochzeit diskutieren.