Matthew Shrieve

Matthew Shrieve (Marc Singer) ist ein Angehöriger der Armee, welcher in Staffel 3 der Serie "Arrow" auftritt. Oliver Queen und Maseo Yamashiro arbeiten eine Weile für Shrieve, bevor sie von ihm entlassen werden und nach Japan zurückkehren können. Doch Shievre verfolgt andere Ziele, die verehrende Folgen haben.

Nachdem es Oliver Queen und Maseo Yamashiro gelingt, zu verhindern, dass China White das Omega-Virus verkauft, entlässt General Shrieve die beiden aus dem Dienst und erlaubt ihnen nach Japan zurückzukehren. Von da aus, kann Oliver dann nach Starling City reisen.

Keiner der Männer weiß jedoch, dass Shrieve eigentlich ganz andere Pläne verfolgt. Da er Hong-Kong für eine militärische Bedrohung für Amerika hält, plant er dort das Alpha-Omega-Virus in der Stadt freizusetzen, um die Bedrohung zu verhindern. Daher hält er Amanda Waller auf dem ARGUS-Stützpunkt gefangen und schickt seine Männer zum Hafen, um Oliver und die Yamashiros zu ermorden. Sie können jedoch entkommen und es gelingt ihnen, einen Impfstoff von ihm zu stehlen. Obwohl sie die Absicht haben, die Freisetzung des Virus zu verhindern, gelingt es ihnen nicht.

Nach dem Tod von Akio Yamashiro suchen Oliver und Maseo Shrieve auf und verlangen ein Gegenmittel. In der Absicht ihr Verseteck herauszufinden, gibt er vor, dass Insulin-Spritzen das Mittel enthalten würden und lässt sich von ihnen verschleppen. Seine Männer folgen ihnen und scheitern bei dem erneuten Versuch Tatsu, Maseo und Oliver umzubringen. Stattdessen wird er von den dreien gefangen genommen und schließlich von Oliver gefoltert, der so seiner Wut über Akios Tod freien Lauf lässt. Er verliert dabei das Bewusstsein und Maseo erschießt ihn kaltblütig zum Entsetzen seiner Frau.

Ceren K. - myFanbase