Episode: #3.18 Zahltag

Ein Teammitglied muss seinen Seelenschulden bei einem dämonischen Kasinobesitzer bezahlen, während Wesleys Genesungsprozess gut voranschreitet.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Lorne, Fred und Gunn versuchen das Aktenchaos von Angel Investigations in Ordnung zu bekommen und unterhalten sich dabei über den misslungenen Mordversuch von Angel an Wesley. Cordelia und Groo kommen freudig von ihrem Urlaub zurück, jedoch merkt Cordy sofort, dass hier etwas nicht stimmt. Sie geht nachdem sie gehört hat, was passiert ist, zu Angel um ihn zu trösten.

Das Angel-Team versucht Normalität in ihren Tagesablauf zu bekommen und so empfangen nun Gunn und Fred zwei Klienten, die früher von Wesley betreut wurden. Groo unterstützt das Team natürlich tatkräftig und Lorne erledigt seine Arbeit vermehrt auf Hausbesuchsbasis.

Fred besucht Wesley im Krankenhaus und bringt ihm gleich seine Sachen aus dem Büro mit. Fred versucht Wesley klar zu machen, dass er auf keinen Fall mehr ins Hotel alias Büro kommen darf, da Angel ihn sonst umbringen wird. Zusätzlich unterrichtet sie ihn, dass die Prophezeiung nicht korrekt und all seine Anstrengungen umsonst waren. Fred verlässt weinend das Zimmer.

Ein Angestellter eines Dämonenkasinos taucht bei Angel Investigations auf und Groo empfängt ihn als wäre er ein zukünftiger Kunde, daraufhin nimmt der Dämon an, dass er Angel ist.

Gunn beschäftigt sich mit der Vernichtung eines Höhlen-(Haus)-Störenfriedes. Der Auftrag ist nach einem kurzen Kampf erledigt, doch dann steht das nächste Problem im Raum – er trifft auf den Kasinoangestellten. Vor sieben Jahren hat Gunn mit den Casino-Manager – ebenfalls ein Dämon – einen Vertrag abgeschlossen, da er unbedingt etwas/jemanden wollte, das ihm nur dieser Dämon geben konnte. Als Gegenwert musste Gunn seine Zukunft hergeben und nun ist es soweit, der Dämon verlangt Gunns Seele. Der Kasino-Manager hat mitbekommen, dass Gunn seine Seele an eine Frau, natürlich Fred, verschenken will und da er dies nicht zulassen kann, gibt er Gunn 24 Stunden Zeit um seine Angelegenheiten zu regeln und dann muss er endgültig seine Schulden bezahlen. Wenn er das Zeitlimit nicht einhält und versucht zu fliehen, wird nicht nur er sondern auch seine Geliebte bezahlen müssen.

Cordelia fängt Gunn beim Hoteleingang ab und redet mit ihm über seine tolle Beziehung mit Fred. Sie meint, er solle jede Sekunde genießen, da man nie weiß, ob es nicht die Letzte ist. Fred und er sollen sich morgen einen schönen gemütlichen, freien Tag machen. Gunn ist von der Genieß- und Frei-Nehm-Idee sichtlich begeistert.

Gunn überrascht Fred am nächsten Morgen mit einem Frühstück ans Bett und die Zwei genießen den Tag in vollen Zügen.

Angel sitzt noch immer gemeinsam mit Cordelia in Connors Zimmer und redet über Connor. Sein Schmerz steht ihm ins Gesicht geschrieben.

Fred und Gunn haben einen Wahnsinnstag, doch irgendwann merkt Fred, dass Gunn doch ziemlich übertreibt und warum will er alles an einem Tag machen? Sie vermutet, dass er eine Krankheit besitzt und nicht mehr lang zu leben hat, doch das verneint Gunn sofort. Doch Fred lässt nicht locker, sie weiß, dass etwas nicht stimmt. Gunn setzt auf einmal einen ganz gemeinen Ton auf und verletzt Fred kontinuierlich. Gunn macht mit Fred auf der Stelle in sehr ruppigem Ton Schluss, da er vorgibt eine Andere zu haben. Fred ist todunglücklich.

Während Cordelia eine sehr gute "Schmerz vergeht nicht" Rede vor Angel hält, trifft Fred im Hotel ein und erklärt den beiden tränenüberströmt, dass Gunn ihrer Meinung nach in größter Gefahr schwebt. Sie kann die anderen davon überzeugen, dass sie Gunn sofort zur Hilfe kommen müssen, da Gunn ihr nie so weh tun würde. Nachdem der Plan zur Auffindung von Gunn ausgearbeitet ist, bringt Groo eine Visitenkarte von dem Kasino-Angestellten ein. Nun ist für Angel klar, wo Gunn sich aufhält.

Kurz bevor Gunn seine Seele an den Dämon verliert, treffen Angel und sein Team ein, um Gunn zu retten. Doch es läuft nicht ganz wie geplant, da sich eine Horde von Dämonen im Kasino aufhält. Angel verhandelt mit dem Manager des Kasinos und bietet ihm ein Spiel an. Wenn Angel gewinnt, dann verfallen Gunns Schulden, wenn der Manager gewinnt, bekommt er Angels Seele noch hinzu. Angel bestimmt das Spiel – er will einfach nur Kartenabheben und wer die höhere Karte abhebt, der hat gewonnen. Der Dämon hebt eine neun und Angel nur eine drei ab. Sofort sticht Cordelia einen Pflock durch die Hand des Dämons und Angel schlägt ihm den Kopf ab. Doch so leicht töten sie den Dämon nicht, ihm wächst ein neuer Kopf, doch Angel hetzt die Meute von Dämonen auf den Kasino-Manager, da fast alle bei ihm Schulden haben. Unsere Helden können dadurch fliehen.

Gunn entschuldigt sich bei Fred tausendmal und Fred nimmt die Entschuldigungen an. Fred möchte wissen, für wen/was Gunn seine Seele verkauft hat und erfährt, dass es für seinen Truck war!

Angel weiß, dass die Zeit der Trauer aufhören muss und daher baut er in der Schlussszene das Kinderbett seines vielgeliebten Sohnes ab.

Barbara K. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Vivien M. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Wer würde seine Zukunft nicht für einen Truck (!) verpfänden? Richtig: Niemand! Oder doch? Fangen wir aber ganz am Anfang an... If Angel sees you again, he'll kill you, Wesley. This time for...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #3.18 Zahltag diskutieren.